MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Also würde ich ein Facelift bestellen, dann würde ich die alten Lampen hinten nachrüsten!


    Finde das grauenhaft! Am Mini ist alle rund, mit Ovalen und Kreisen. Dann kommt man und macht hier so dermassen klare Kante! Tut richtig weh in den Augen! Und dass das ein halber Unionjack sein soll, wissen vermutlich auch nur hier die Forumsteilnehmer und sonst niemand.. für alle andere dürfte es ein "K" sein und werden sich fragen, was denn zum Teufel ein "K" mit einem Mini zu tun hat?


    Nein, die alten Pfunzeln sind echt schön! Runder Kreis! Das passt genau zum Mini!


    Aber ja, Geschmäcker sind verschieden, daher bitte nicht persönlich nehmen.. über Geschmack kann man nie streiten!

  • Was sagen die Verkäufer denn den Kunden, die zwar vorne das aktuelle LED-Licht haben möchten, aber überhaupt nicht auf den Union Jack stehen?


    Ich hätte die neuen Rückleuchten von MINI aus eher als Sonderausstattung angeboten.
    Da hätte man sogar noch mal 100 EUR mehr verlangen können.

    Ich find di UJ-Lampen geil , wer meinen ex-MINI kennt , weiss das ich ja auch viele UJ dranhatte.
    Ob jetzt aber jeden Kunde, der die LED's bestellt diesen Design & Flagge Andeutung unbedingt an seinem MINI will...
    Da bin ich mir sicher , das es manche Kunde stören wird, ob man deswegen aber unbedingt mehr Neukunden anfreut...
    Ich hätte die Lösung von @MINI-Martin besser gefunden. (so wie beim Cabrio mit dem UJ-Dach)


    Wait&see. (ich werde am FR 19.01 in Bxl sein & dann selbst sehen wie das in Real aussieht.)

    Problem sehe ich mehr, das dem Kunden bei der LED-SA-Wahl , das UJ Design zwingend aufgedrückt wird.
    Ob jeder MINI Besitzer sich unbedingt so mit dem UJ & sein MINI idendifizieren will... (?¿?)
    In Lux sehe ich fast keinen MINI F5x mehr mit UJ-Spiegelkappen oder Sidescuttles (was bei den R-Modelle aber oft der Fall war)
    (In Lux laufen die meisten MINI's jetzt sowieso als Leasing-Car & haben fast alle Halogen & sind biederschwarz Cooper mit Standardfelgen& Standard Sitzen,
    ds einzige , was alle haben ist Navi drin)


    Ich zitiere mal mein virtuellen Jeremy Clarkson zu den UJ-Leuchten.
    "Look at that new UJ tail lamp on the MINI, it's like at Mercedes, they would put the "Reichsadler" on their S-Classe rear lights , yes the one , you can feel on german 1&2€ coins"
    & dann würde Jeremy so eine 2€ Münze der Kamera zeigen.
    & dann käme dies noch...
    "BTW, this MINI was built in the Netherlands - Yes - the Netherlands - didn't know they could do that,
    has an German Engine built by BMW in Germany, & the tail lamps comes from somewhere in Europe, but not UK."


    Also, diese Zitate kommen von meinem virtuellen Jeremy Clarkson ;) ,
    bei Beschwerden sich bitte an ihm wenden.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Passt Jerome :thumbup: @Big-J.


    Der Punkt ist ja, wir Käufer wissen ja keine Details...


    Vielleicht werden die UJ-Rückleuchten „für immer“ gekoppelt sein, an eine (wie auch immer-)LED-Lösung?
    Vielleicht auch nur zum Start des „LCI“/PPM 03/2018?


    Es wäre denkbar, dass sich hier x Monate nach Einführung wieder etwas ändert.
    Zunächst geht es ja erst einmal darum, die aufgewerteten Modelle auf den Markt zu bringen.


    Was dann kommt? Abwarten :thumbsup:
    Das macht es ja gerade so spannend...


    VG Oli

  • Das ist das erste Bild, auf dem mir die neuen Rückleuchten gefallen. Ansonsten bin ich davon nicht so überzeugt, ist mir etwas too much. Das genaue Gegenteil sind für mich die neuen Scheinwerfer, der durchgängige Ring sieht toll aus und würde mir auf dem Clubbie auch gefallen - und wenn das Matrix-Licht eine bessere Lichtausbeute liefert umso besser. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und Geschmäcker sind - zum großen Glück- verschieden.

  • Noch einmal gelesen und offensichtlich gibt es
    wenig Zweifel, mit SA LED und das konsequent, da...


    „Als klarer Hinweis auf die britische Herkunft der Marke“


    Zitat aus:
    Pressemeldung. Der neue MINI 3-Türer, der neue MINI 5-Türer, das neue MINI Cabrio. Facelift LCI F56 F55 F57


    "In Verbindung mit den LED-Scheinwerfern beziehungsweise den Adaptiven LED-Scheinwerfern weisen auch die Heckleuchten ein neues Design auf. Als klarer Hinweis auf die britische Herkunft der Marke sind die aufrecht stehenden Leuchteneinheiten am Heck des neuen MINI 3-Türer, des neuen MINI 5-Türer und des neuen MINI Cabrio jetzt in einem Union-Jack-Design gehalten.


    (...)“