MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Ein freundliches Hallo auch von mir,


    ich möchte auch bei meinem Cooper Bj 01/2018 LED Scheinwerfer vorn und auch Nebelscheinwerfer aus LED...nun auch die Very British Heckleuchten einbauen. Zwei linke Hände hab ich nicht und auch das Tool zum Codieren ist da. Nur die Frage wäre auch bei mir das Umpinnen nötig? Ja diese Frage wurde schon sehr oft durchgekaut.

    IMG_5891.jpg

  • Hallo nochmal,


    also meine neuen UJ-Heckleuchten sind eingebaut und alles funktioniert ohne Umpinnen. Jedoch blitzen die Bremslichter, wenn die Zündung eingeschaltet ist ab und zu auf. Habe ich etwas vergessen? Ich hab mit Carly codiert.


    ich hab alles nochmal durchgeschaut und kann den Fehler nicht finden :/ Breakforce habe ich auf "aus" kodiert ist das richtig?

    Alle Überwachungen sind nur noch auf die Blinker vorn und Rückfahrlicht gesetzt, da diese noch Halogen sind.


    Danke schon mal und Lg

  • Da mir das keine Ruhe gelassen hat habe ich heute probiert umzupinnen...das aufblitzen war weg...alle Funktionen gehen ohne Probleme, nur wurde mir mitgeteilt das dass Bremslicht links/rechts defekt ist obwohl alle Warnungen aus sind.

    Blöde Frage hatte vor dem umpinnen Codiert oder geht das nur andersherum?

    Oder sieht es wohl aus als wenn ich zum SW-Update muss?


    Hab erstmal wieder zurückgepinnt.


    Grüße gehen raus

  • Wichtig ist, dass Blinker, Rücklicht, Bremslicht und das adaptive Bremslicht codiert werden müssen. Letzteres hatte ich auch vergessen und mich gewundert, dass die geblitzt haben.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • War heute beim Mini Händler und wollte fragen wegen kosten für Umcodierung nach Umrüstung auf UJ.

    Laut Service Leiter muss das Fahrzeug zuerst auf neuesten Software Stand gebracht werden und danach kann umcodiert werden.

    Evtl. ist auch ein Kabelbaum noch nötig der im Umrüstsatz dabei sein soll?

    Kosten 200 Euro + Kabelbaum.

    Ist das wirklich so? Wann brauch ich so einen Umrüstsatz. Momentan sind die Rückleuchten verbaut und funktionieren aber blitzen halt auf beim Starten.

    Gruß

    Martin

  • Keine Sorge. Einen Umbausatz braucht es nicht. Codieren geht über die BMW Zentrale, die schickt den geänderten Fahrzeugauftrag an deinen Händler und dieser spielt es nur ein.

    Umgepinnt werden muss nur, wenn man die Rückleuchten, die nur Glühlampen drin haben (Mini One bis 2018) hat. Sobald man die Variante mit den zwei LED Elementen drin hat, geht das ohne Umpinnen.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Hallo an die Gemeinde,


    Kurzes Update zum letztendlich erfolgreichen Codieren mit Bimmercode. Mit Carly war dies nicht möglich ordentlich durchzuführen, da einige Punkte nicht aufgeführt waren.


    Danke und schönes Wochenende 8)