MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Einfach umbauen, das passt so.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hey miteinander,

    habe vor der Winterpause meines Minis die Rückleuchten nachgerüstet. Musste sie auch codieren, damit der Mini was damit anfangen konnte. Seit dem haben die Rückleuchten beim Start geflackert, habe mir nichts bei gedacht… aber auch wenn er steht und an ist flackert manchmal das Licht welches zum Kofferaum zeigt auf (beidseitig). Naja aufjedenfall, weiß ich nicht was ich falsch codiert haben könnte und wer mir helfen könnte um das Problem zu lösen . BTW die Sitzheizung geht jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.


    Liebe Grüße


    Kelvin

  • Das ist wahrscheinlich dein Bremslicht. Entweder, du hast das Bremslicht nicht mit codiert oder es ist das adaptive Bremslicht bzw. Brakeforcedisplay (das Blinken der Bremslichter beim starken Bremsen). Dies muss ebenfalls mit codiert werden, da es im BDC einen separaten Ausgang nutzt. Das hatte ich damals auch vergessen, wird auch in den Codieranleitungen selten mit angesprochen.

  • Das ist wahrscheinlich dein Bremslicht. Entweder, du hast das Bremslicht nicht mit codiert oder es ist das adaptive Bremslicht bzw. Brakeforcedisplay (das Blinken der Bremslichter beim starken Bremsen). Dies muss ebenfalls mit codiert werden, da es im BDC einen separaten Ausgang nutzt. Das hatte ich damals auch vergessen, wird auch in den Codieranleitungen selten mit angesprochen.

    Danke , ich werd mir das morgen mal angucken. Geht das auch mit Bimmercode? Und weißt du zufällig wo ich das finde ?


    Danke nochmals ❤️

  • Danke , ich werd mir das morgen mal angucken. Geht das auch mit Bimmercode? Und weißt du zufällig wo ich das finde ?


    Danke nochmals ❤️

    Das geht mit Bimmercode. Da Sollte es im BDC den Bimmercode vorgefertigten Punkt " LED Umrüstung Gefahrenbremslicht" geben. Alternativ dort unter LCe Master müsste das sein und dann BFD_L auf LED und die Kalt- und Warmüberwachung umstellen und das ganze dann auch bei BFD_R

  • Hallo :saint:


    wo finde ich denn die Anleitung zum Umrüsten ?

    Ich hab eine Seite gefunden wo das steht - bimmer-guide (PUNKT) de geht das damit

    ?

    Im Zuge meiner durchgebrannten Lampenträger und Stecker und dem momentanen Angebot bei Baum, für die UnionJack Rückleuchten,

    hab ich mir die jetzt auch bestellt.

    Woher weiß ich denn ob ich umpinnen muss oder nicht ?

    und welchen OBD Adapter bestell ich mir am besten ?

    abschließend, geht das dann wenn ich die Bimmer App aufs Handy lade ?!


    grüße :)


    Mini ist Bj: 12 /15 hat die erweiterten LED Scheinwerfer