MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Hi,

    ich habe einen F56 von EZ 07/17 (Produktionsdatum 12/16). Habe Die Rückleuchten eingebaut, was auch problemlos ging. Haben auch nach dem Einbau ohne codieren geleuchtet, jedoch kam eine Fehlermeldung BL HR/HL defekt. Daraufhin habe alles Codiert, was auch einwandfrei funktioniert hat. Die Fehlermeldungen waren dennoch aktiv (auch nach löschen des Fehlerspeichers mit ISTA-D. Jetzt habe ich zusätzlich die Kurzschlussüberwachung deaktiviert und die Fehler sind weg. Kann man das so machen oder liegt die Fehlerquelle woanders? Habe nichts umgepinnt (Es flackert auch nichts).

    Vielleicht kann unteranderem rantanplan was dazu sagen:).


    LG

    Luca

  • Wenn dein F56 bereits LED verbaut hat nicht - wenn er keine hat ja. Dies war bei uns auch so - beide Bj. 17 - der Cooper meiner Frau hatte bereits LED Scheinwerfer - hier musste ich nicht umspinnen - der One meiner Tochter hatte noch keine LED Scheinwerfer - d.h. Umspinnen war nötig - und dies war tricky. Aber auch hier gibt’s Unterstützung.

  • Kleines Update. Habe jetzt nochmal alles überprüft und die Kurzschlussüberwachung aktiviert. Alles stand wie es sollte und siehe da Fehler sind nicht mehr gekommen.

    Vielleicht war ich gestern etwas zu voreilig und das Auto hatte noch nicht alles übernommen. Werde trotz dessen nochmal fahren und gucken, ob anschließend die Fehler weg bleiben.


    Gruß


    Luca

  • ...einfach wie beschrieben, Kalt-und Warmüberwachungen aus LED ein bei Bremsleuchten (BL), Blinker (FRA) und Notbremslichter (2. Bremslicht BFD) rechts und links.

    Sind 18 Kodierungen. Bei Halogen Umpinnen zusätzlich.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Leute, ich weiß gar nicht, ob meine Frage hier beantwortbar ist, aber derzeit kämpfe ich mich durch das Internet nach Union Jack Rückleuchten für den Mini CS F57. Nachdem ich mal just for fun bei A..T.. mal nachgefragt hatte, ob die welche besorgen und einbauen können ("leider nein, leider gar nicht"), möchte ich nun selber die Sache in die Hand nehmen. Eine ausführliche Anleitung findet man ja bereits in diesem Forum, aber welche Rückleuchten/von welchem Anbieter aus dem Netz sind empfehlenswert? Da mein Mini die Teil-Led Rücklichter besitzt, gehe ich von nur von den Codierungsschritten aus. Allerdings habe ich im Netz Rückleuchten gefunden, die angeblich Plug´n´Play sind.

    Kann jemand welche empfehlen?


    Ach, und ein Nachtrag: wenn die Modelle F55, F56, F57 stehen, hat die Rückleuchte dann auch für das F57ér Modell die verlängerte Dichtung, weil Cabrio??

  • Leute, ich weiß gar nicht, ob meine Frage hier beantwortbar ist, aber derzeit kämpfe ich mich durch das Internet nach Union Jack Rückleuchten für den Mini CS F57. Nachdem ich mal just for fun bei A..T.. mal nachgefragt hatte, ob die welche besorgen und einbauen können ("leider nein, leider gar nicht"), möchte ich nun selber die Sache in die Hand nehmen. Eine ausführliche Anleitung findet man ja bereits in diesem Forum, aber welche Rückleuchten/von welchem Anbieter aus dem Netz sind empfehlenswert? Da mein Mini die Teil-Led Rücklichter besitzt, gehe ich von nur von den Codierungsschritten aus. Allerdings habe ich im Netz Rückleuchten gefunden, die angeblich Plug´n´Play sind.

    Kann jemand welche empfehlen?


    Ach, und ein Nachtrag: wenn die Modelle F55, F56, F57 stehen, hat die Rückleuchte dann auch für das F57ér Modell die verlängerte Dichtung, weil Cabrio??

    Hallo! Ich hab bei unserem F57 (Erstzulassung 2017) die Rückleuchten vor einigen Jahren selbst auf UJ umgerüstet. Ich würde nur die Rückleuchten von Mini kaufen. Hier kannst Du allerdings noch unterscheiden, zwischen den „normalen“ oder den etwas abgedunkelten für den GP. Beide passen. Eventuell musst Du noch was umcodieren (lassen).

    Die Dichtungen für den F57 sind leider nie dran. Ich habe diese daher erwärmt, vorsichtig abgelöst und an den neuen wieder angebracht.


    Siehe hier http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo! Ich hab bei unserem F57 (Erstzulassung 2017) die Rückleuchten vor einigen Jahren selbst auf UJ umgerüstet. Ich würde nur die Rückleuchten von Mini kaufen. Hier kannst Du allerdings noch unterscheiden, zwischen den „normalen“ oder den etwas abgedunkelten für den GP. Beide passen. Eventuell musst Du noch was umcodieren (lassen).

    Die Dichtungen für den F57 sind leider nie dran. Ich habe diese daher erwärmt, vorsichtig abgelöst und an den neuen wieder angebracht.


    Siehe hier http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/

    Guter Hinweis. Danke dir. Werde mal Proc... besuchen kann. Für welche hast du dich damals entschieden? normalen? Ich habe das 2016ér Modell in schwarz.

  • Guter Hinweis. Danke dir. Werde mal Proc... besuchen kann. Für welche hast du dich damals entschieden? normalen? Ich habe das 2016ér Modell in schwarz.

    Die GP3 Rückleuchten sind definitv cooler finde ich, aber auch teurer. Ich hab eh schon ein LCI und deshalb wäre mir der Aufpreis für ein kleines bisschen Tönung nicht wert erstmal.