Fremdfabrikate? Hier wird allgemein diskutiert...

  • Er?
    MINI





    und wenn er in 60/70 Jahren mal sterben muss gibts bestimmt n MINI-Leichenwagen ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • *hrrrrrrrrrr* Der Mini Clubman mit den schicken Seiten-Hecktüren hat da schon mal hervorragende Grundlagen - ich meine Grundlängen. Mir schwebt da so eine Variante von @Eisschokolade mit goldenen Längsstreifen foliert und ... SCHÖNEN VORHÄNGEN vor ... *Wieher* 8o

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Also mir gefällt der C453 nach anfänglicher Skepsis inzwischen ganz gut. Irgendwie eine modere Interpretation des Smart-Themas. Dass die Preise günstig sind halte ich für ein Gerücht. Das mag vielleicht auf den W453 (Forfour) im Vergleich zu seinem namensgleichen Vorgänger zutreffen, aber diese Fahrzeuge kann man im Prinzip auch nicht vergleichen.


    Wir sind nach zwischenzeitlicher vierjähriger Smart-Abstinenz ja im März zum Fortwo zurückgekehrt und möchten das Format in der Stadt nicht mehr missen. Am 453 kommen wir also vermutlichen irgendwann nicht mehr vorbei, auch wenn der Wettbewerb durchaus günstiger ist. Smart hat mit der Kürze eben ein Alleinstellungsmerkmal, das für viele Großstädter kaufentscheidend ist. Das lassen sie sich teuer bezahlen.

  • Das ist genau unsere Farbkombi ... nur unsere Felgen sind schöner ... Macht gute Laune, dieses Blutorangen-Orange. Schiebedach ist 1A. Frontantrieb, der Motor erwachsen Der Wendekreis ist genial klein, man kommt fast in jede Lücke.


    ... Ich find ihn schöner als den neuen... und das Daimler keinen Gewinn gemacht hat, nehme ich Daimler gaaaar nicht übel ;)

  • Der Fiat 500L, unser Urlaubsleihwagen in Süditalien, abgeholt vom Flughafen Bari "Enzo Ferrari"


    Design der vorderen und hinteren Leuchten an Mini angelehnt. Bei Dunkelheit erinnern die Rückleuchten sehr an das Clubman Concept Car. Das Auto ist auf gute Funktionalität getrimmt. Die etwas hässliche Kastenform stört überhaupt nicht mehr, wenn man drin schön hoch sitzt und die im Marktvergleich sagenhaft gute Rundumsicht genießt, besonders nach schräg vorne!
    Die umlaufende Fensterfront und Kontrastdach auch sehr an Mini angelehnt.
    Viel Platz für Passagiere und Gepäck.
    Motor, Schaltung, Federung, Lenkung, leichtgängig, vermitteln ein sehr sicheres, handliches Fahrgefühl, auch weite Strecken machen Spaß Dank des niedrigen Geräuschniveaus und der effizienten Bedienung.