Wieviel Kilometer hatte euer MINI bei Auslieferung?

  • Falls er mehr haben sollte und das für dich ein Problem ist, darfst du das Übergabe-Protokoll nicht einfach so unterschreiben sondern den Wagen nur unter Vorbehalt übernehmen.

    Fahrzeugübergabe: Streit um Laufleistung eines Neuwagens
    Akzeptiert die Kundin bei Fahrzeugauslieferung einen überdurchschnittlich hohen Kilometerstand, erübrigt sich laut einem aktuellen...
    www.autoservicepraxis.de


    Wobei das halt auch wieder eine schwierige Situation ist. Faktisch könntest du die Ersatzlieferung eines neuen fordern aber praktisch wirst du den dann irgendwann nächstes Jahr bekommen. Besser wäre dann wohl, den Wagen zu übernehmen und irgendeine Alternativleistung auszuhandeln. Service inklusive ist da ein gängiges Mittel

  • Große Worte,

    Ich denke, es braucht im Werk so 2-3 km zum Verladen auf die Bahn , und dann 2-3 auf dem Verladeplatz in Cuxhaven oder Wilhemshaven. Vom Liefern beim Händler auf seinen Parkplatz und zum aufbereiten auch 2-3 km.

    Also mehr wie 7-10 sollte er nicht haben.

    Gruß,

    Tom

    Nur Cuxhaven, auch wenn ich als gebürtiger Wilhelmshavener das toll finden würde.

    also es kann schon mal über 10km zusammen kommen. Wenn z.b. die Lieferstandort nicht der Verkaufsstandort ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen :thumbup:

    Ich bin gespannt wie ein Bettlagen wieviel meiner auf der Uhr hat.

    Das kann natürlich alles sein.


    Oder es gibt ein anderes Problem z.B. Zulassungsstelle.

    Unser Mini SE wurde - kein Scherz - auf eine andere Nummer zugelassen, als reserviert und bezahlt. Dann hat der Dienstleister die Kennzeichen in der falschen Filiale abgegeben und deshalb wurden diese dann 2 Tage lang gesucht.


    Bei unserem Hybrid wurden von der Zulassungsstelle die Kennzeichen beanstandet und das Siegel verweigert, weil das E einen kleineren Abstand als 2 cm zur vorigen Zahl hatte.


    Eine verzögerte Auslieferung hat also nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass noch Probefahrten gemacht werden.


    Aber fragen, warum sich das verzögert hat, würde ich schon.

    Und wenn sie nicht ans Telefon gehen, dann fahr ich vorbei und schau mal, was bei denen so auf dem Hof steht.

  • Empfehlenswert die Broschüre des ADAC

    https://assets.adac.de/image/upload/v1651056884/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/neuwagenkauf_aayvux.pdf


    Zitat aus der

    Der Kilometerstand des Autos darf nicht unerklärlich hoch sein, Probe- und Überführungsfahrten sind aber zulässig. Eine Tageszulassung beeinflusst die Fabrikneuheit nicht, wenn dadurch die Herstellergarantie und die Frist für die Hauptuntersuchung nur um wenige Tage verkürzt werden.

    Ob Ihr Auto schon länger auf Halde stand, können Sie selbst feststellen.“



    (

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀