Unsere graue Maus aus dem Rheinland - Cooper Moonwalk Grey Chili

  • Ui das wäre wohl das Beste bis auf eine mögliche Wartezeit.
    Daumen sind gedrückt :thumbup:

    ohjaaaaa! Das ist der bittere Teil daran :thumbdown: Aber dafür würden wir noch ein paar zusätzliche Sachen mit in die Konfi reinnehmen, wäre also wieder warten auf Neues :thumbsup:

    Kleine Tiffany befindet sich im letzten Trimester bevor sie vom Band schlüpft :love:

  • Einige Zeit ist jetzt verstrichen..
    Die gegnerische Versicherung ist wirklich dreist. Auf kein Schreiben meines Anwalts wurde bisher reagiert. Zwei Fristen wurden wortlos ignoriert.
    Unser Anwalt ist der Meinung, dass wir versuchen sollten unsere Abrechnung auf Neuwagenbasis am Landgericht durchzusetzen.. wer weiß wie lange das sich noch in die Länge zieht. Im Moment hab ich auch etwas den Mut verloren das durchzuziehen wenn ich ehrlich bin vor allem weil die Erfolgschancen überhaupt nicht abzusehen sind.. am liebsten würde ich den freundlichen anrufen und sagen: "hey Leute repariert mir die Kiste bitte schnellstmöglich"


    Den Mietwagen habe ich auf Anraten des Anwalts auch zurück gebracht da die Versicherung mir sonst einen Strick draus dreht (Schadenminderungspflicht).
    Hab also wieder meinen alten Peugeot aus der Garage geholt (den ich Gott sei dank noch nicht abgemeldet hatte) und bin nun absolut betrübt.. täglich fahren soviel Minis an mir vorbei und ich könnte einfach nur heulen weil ich nicht weiß ob ich das richtige tue ;(


    Sorry für den Jammerbeitrag!

    Kleine Tiffany befindet sich im letzten Trimester bevor sie vom Band schlüpft :love:

  • Das ist bitter das es nun so abläuft. Ich denke ich würde da auch einen Prozess anstreben denn es geht ja um einiges an Geld.
    Eine Reparatur wäre mit viel Wertverlust verbunden? Vielleicht aber auch nochmal eine Abwägung wert. Ich hatte meinen wagen zu Anfang des Jahres schätzen lassen und dann fuhr mir eine Oma hinten dran. Schuld da beide rückwärts aus parkten 50:50 und ich habe es komplett da ich VK habe direkt reparieren lassen bei MINI aber trotzdem eine wert Minderung von 500 Euro zwei Monate später hinnehmen müssen. Das ärgert mich sehr und war.mir gar nicht bewusst.


    Von daher höre doch Mal wie die Minderung aussieht und ob man die durchsetzen kann und er zeitnah repariert werden kann oder ob man lieber mehr anstreben sollte.


    Schicke dir einen lieben knuddler :trost:<3

  • Sorry für den Jammerbeitrag!

    Auch solche Beiträge finden Gehör und müssen auch manchmal sein.
    Hoffe das sich alles noch schnell zum guten dreht (DAUMENDRÜCK) :thumbup:
    Nerven muss man manchmal haben...Unglaublich ;(


    Micha