Beiträge von Tiffany

    Endlich haben wir unsere Tiffany wieder. Auch wenn die Dinge nicht ihren Weg gegangen sind wie wir es uns gewünscht hätten.


    Wie bereits erwähnt, habe ich direkt am Unfalltag einen Anwalt hinzugezogen und wir haben versucht bei der Versicherung auf Neuwagenbasis abzurechnen.
    In unserem Fall hatten wir es mit einer besonders dreisten Versicherung zutun, die auf kein einziges Schreiben meines Anwalts reagierte.. nicht mal auf die Ankündigung zur Klage. Da ein Prozess Minimum 1 Jahr gedauert hätte (beim Landgericht) stellten sich ein paar Probleme ein:


    1) Den Leihwagen musste ich bereits nach 2,5 wieder abgeben, da auch ich in der Schadenminderungspflicht bin.
    2) Tiffany kann nicht mehr als 1 Jahr lang auf dem Gelände von :) stehen bleiben. Einen anderen Stellplatz zu finden ohne Unsummen an Gebühren zu zahlen war nicht möglich.
    3) ich hätte meinen alten Peugeot wieder anmelden müssen der neue Reifen braucht, eine neue Scheibe, neuen TÜV usw was mir im Nachhinein keiner erstattet.
    4) natürlich doppelte finanzielle Belastung durch 2 x Versicherung 2 x Steuern plus die monatliche Rate für den Mini.


    Also in den sauren Apfel gebissen :aufreg: Und zur Reparatur freigegeben.
    Im Endeffekt bin ich super glücklich meinen Wagen wiederzuhaben <3
    Von der Wertminderung hab ich ihr etwas gutes getan: 3 Sonneblende nachgerüstet, neue Beifahrerblende ohne Aufkleber, kurze Antenne sowie die tollen Türprojektoren. Am Freitag wollen wir uns um neue Winterschluppen auf schicken Alus kümmern.
    Uuuuund um das ganze abzurunden geht es demnächst zum Folierer und der Wagen bekommt schicke Hosenträger :thumbsup:


    IMG_2580.JPGIMG_2516.JPG

    Oi das ist super blöd gelaufen. Aber wie du sagtest - Hut ab an den ehrlichen Unfallverursacher und das er sich so engagiert für eine schnelle Schadensregulierung.
    Habe letzten Monat eine ähnliche Erfahrung gemacht mit ähnlich hohem Schaden. Unser Händler hat es auch richtig gut wieder instand gesetzt, man sieht dem Wagen wirklich nichts an.
    Toi toi toi ich drücke dir feste die Daumen, dass dein kleiner bald wieder fit ist :)

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung nachträglich! Wie könnte man sich da besser belohnen? 8o


    Wenn ich mir jetzt einen Cooper S bestellen würden dann genauso wie deiner ist. Die Konfiguration ist einfach perfekt :love: Kann mich an dem Melting Silver einfach nicht satt sehen.

    Etwas verspätet, wünsche auch ich dir allzeit gute Fahrt mit dem wunderschönen Moon! :love:
    Das Moonwalk Grey sieht selbst beim Cabrio einfach nur wunderschön aus und dein Innenraum ist mit den Sitzen ein Traum und passt sehr schön zusammen - bin begeistert! :thumbsup:
    Habe auch überlegt, auf meine Tiffany nachträglich noch die Motorhaubenstreifen anbringen zu lassen, gibt dem Cooper nochmal etwas sportlicheres. Gefällt mir bei dir auch richtig richtig gut :D Freue mich sehr für dich!!!

    Das ist bitter das es nun so abläuft. Ich denke ich würde da auch einen Prozess anstreben denn es geht ja um einiges an Geld.
    Eine Reparatur wäre mit viel Wertverlust verbunden? Vielleicht aber auch nochmal eine Abwägung wert. Ich hatte meinen wagen zu Anfang des Jahres schätzen lassen und dann fuhr mir eine Oma hinten dran. Schuld da beide rückwärts aus parkten 50:50 und ich habe es komplett da ich VK habe direkt reparieren lassen bei MINI aber trotzdem eine wert Minderung von 500 Euro zwei Monate später hinnehmen müssen. Das ärgert mich sehr und war.mir gar nicht bewusst.


    Von daher höre doch Mal wie die Minderung aussieht und ob man die durchsetzen kann und er zeitnah repariert werden kann oder ob man lieber mehr anstreben sollte.


    Schicke dir einen lieben knuddler :trost:<3

    also die Wertminderung wäre 1000€ ich finde das für so einen jungen Wagen wirklich viel ;( auch wenn ich den Wagen noch (voraussichtlich) etliche Jahre selber fahren werde.. das der Wagen wieder gut instand gesetzt wird das steht außer Frage, ich möchte nur nicht einen Wagen der 12 Tage alt ist direkt als Unfallwagen deklarieren müssen das ärgert mich so unfassbar sehr.
    Ich habe den Rechtsweg jetzt einmal eingeschlagen und ich denke ich bleibe dabei auch wenn es wirklich schwer ist. Gefühlt fahren an einem Tag 1000 Minis an mir vorbei.
    Der Schaden beträgt etwas mehr als 20% vom Neukaufpreis, ein bekannter Mechatroniker war da auch sehr optimistisch.


    Danke für den ganzen Zuspruch :love:

    Einige Zeit ist jetzt verstrichen..
    Die gegnerische Versicherung ist wirklich dreist. Auf kein Schreiben meines Anwalts wurde bisher reagiert. Zwei Fristen wurden wortlos ignoriert.
    Unser Anwalt ist der Meinung, dass wir versuchen sollten unsere Abrechnung auf Neuwagenbasis am Landgericht durchzusetzen.. wer weiß wie lange das sich noch in die Länge zieht. Im Moment hab ich auch etwas den Mut verloren das durchzuziehen wenn ich ehrlich bin vor allem weil die Erfolgschancen überhaupt nicht abzusehen sind.. am liebsten würde ich den freundlichen anrufen und sagen: "hey Leute repariert mir die Kiste bitte schnellstmöglich"


    Den Mietwagen habe ich auf Anraten des Anwalts auch zurück gebracht da die Versicherung mir sonst einen Strick draus dreht (Schadenminderungspflicht).
    Hab also wieder meinen alten Peugeot aus der Garage geholt (den ich Gott sei dank noch nicht abgemeldet hatte) und bin nun absolut betrübt.. täglich fahren soviel Minis an mir vorbei und ich könnte einfach nur heulen weil ich nicht weiß ob ich das richtige tue ;(


    Sorry für den Jammerbeitrag!

    Guten Tag liebste Mini-Freunde,
    In Sachen Schaden hat sich einiges getan.. gestern bekam ich das Gutachten, der Schaden beläuft sich auf ca. 5700€ züzüglich 1000€ dazu wegen der Wertminderung.
    Mein Anwalt hat sich heute gemeldet und ist der Meinung, dass wir gute Chancen haben einen Neuwagen zu bekommen. Alter zum Zeitpunkt des Unfall: 12Tage und KM sind es 1208 bei Schlüsselauslesung gewesen. Das schreiben ist zur Versicherung raus und jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken :thumbsup: