Lohnt Umstieg von Android auf Apple?

  • viel besser, wir leben in einem freien Land und Du kannst ganz nach Deiner Fasson Dir das Leben schwer machen wie Du willst. :6444:
    Und das Dinge anders sind hast Du doch bei Deinem Mini auch, sonst könntest Du ja auch Beige... äh Golf fahren.
    Intuitiv ist eigentlich das woran die gesamte Computerwelt arbeitet, harte Zeiten für Dich wenn Du das nicht magst - BAZINGA
    :D extra breit.

    :trost: mimimi... :P

  • Um was es hier geht, steht ganz groß in der Thread-Überschrift... :6413:

    Hihi, aber in Verbindung mit der Themengruppe - d.h. mit Bezu zur Nutzung mit dem Mini.
    Das war wir da grad geratscht haben, gehört eher in die Plauderecke. Bin aber kein Fan von Ärmelschonern und Bürokratie - alles gut :thumbsup:

  • Mädels und Jungs..alles gut :saint: wir fahren das coolste und spaßigste Auto der Welt :0054: ...und ich behaupte jetzt einfach mal wir sind hier im besten Forum der Welt :0005:
    Sorry für OT :0006:

  • Mädels und Jungs..alles gut wir fahren das coolste und spaßigste Auto der Welt ...und ich behaupte jetzt einfach mal wir sind hier im besten Forum der Welt

    :0054:

  • Leute....alles gut hier :thumbup:


    Ursprünglich hatte der Fred ja schon was mit Mini zu tun, hat sich nur ein wenig in die andere Richtung entwickelt..............was ja immer mal passieren kann gell ;)
    Und trotzdem, ich finde gerade den offenen ehrlichen und trotzdem freundlich toleranten Meinungsaustausch der unterschiedlich Anhänger hier genial :thumbsup:
    Ihr habt mir bereits mehr als geholfen, auch wenn damit nicht gleich alle Probleme vom Tisch sind.



    Ja, der Zurück-Button fehlt mir auch - Mann/Frau muss sich aber zu helfen wissen

    Jepp, das ist z.b. so ein Punkt, der den gewöhnten Androider richtig schmerzt und oft verwirrt.
    Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat wird man sich ganz selbstverständlich damit arrangieren. (im Prinzip gibt es ihn ja sogar weiterhin)
    Genau wie mit vielen anderen Sachen auch.
    Wird sicher so sein, dass es einige wirkliche Vor- und Nachteile zwischen Android und IOS gibt........wurde ja schon genug hier aufgezählt.
    Einfacher oder schwerer zu Bedienen gehört meiner Meinung nicht dazu. Einfacher ist logischerweise immer das was man gewohnt ist.
    Bin hin- und hergerissen von dem Teil.
    Neben den Frust der vergangenen Tage komme ich gerade wieder zur Erkenntnis, dass sich bei IOS viele spontan anders und evtl. auch erst mal unlogisch zu bedienende Dinge deutlich schneller einprägen wie bei Android.
    Im großen und ganzen findet man sich schneller zurecht.
    Also das wird schon.

  • Lustige und interessante Diskussion! :D


    Ich habe zwar tagtäglich mit den hier erwähnten Endgeräten und den drei Systemen (IOS, Android und Windows) zu tun, bezeichne mich allerdings Selber als DAU (dümmst anzunehmender User) :D


    Zu Hause haben wir seit 8 Jahren nur APPLE Produkte im Einsatz - gefangen in Design und Inseldasein. Wir haben uns daran gewöhnt.
    Beruflich dann auf eines der beiden anderen Systeme zu switchen, bedarf schon dem Einsatz einiger Gehirnwindungen.
    Wer nicht bereit ist sich mit neuen Technologien zu beschäftigen, wird immer etwas zu bemängeln haben.
    Entscheidend ist letztendlich nicht nur das System sondern das Endgerät und die Anwendungen, für das das Gerät genutzt wird.


    Ja ich mag APPLE, da ich als DAU viele Dinge intuitiver umsetzen kann - ABER -
    Das trifft nur für mich zu und noch einige wenige Andere, die die gleichen Synapsenverkettungen und das Verständnis wie ich haben.


    Veränderungen bedeuten erstmal das verlassen von gewohnten Abläufen/Prozessen und das ist mit Technik genauso.


    Wichtig ist vor einem Kauf eines Smartphones der Einsatzzweck und die Alltagstauglichkeit und ggf. die Systeme der Menschen, mit denen man sich digital vernetzt will.


    Auf MINI-Connectivität bezogen, kann ich nur Apple empfehlen. :)

  • Auf MINI-Connectivität bezogen, kann ich nur Apple empfehlen. :)

    Und warum? Ich habe mir alle 4 Seiten durchgelesen und 0 Informationen gefunden, was sich jetzt bei der Connectivity unterscheidet vom IOS zu Android, außer, dass schon die Bluetooth(?)-Verbindung in einem Fall gar nicht klappte.


    Ich versuche mal die Thread-Frage anders zu formulieren:
    * was kann man mit einem einem Android-Smartphone nicht, was ein Iphone in einem F56 (mit MINI Connected und WIRED-Paket) kann? Wird auf dem Bildschirm alles richtig angezeigt, wenn ich z.B. mit Spotify Musik abspiele? Kann ich die Lenkradtasten für "Lied weiter" nutzen, bekomme ich Echtzeit-Stauinfos, Wetter-Warnungen etc.?