Lohnt Umstieg von Android auf Apple?

  • Jepp.......mach ich.


    Vorher muss ich aber erst mal wieder eine noch kleiner Sim Karte bestellen :S
    Ich behalte die alte am besten.
    Retro ist ja in, wer weiß...........vielleicht kommt beim nächsten ja Scheckkartenformat 8|

  • Bin auch mal auf dein Bericht gespannt. Ich benutze Android von Anfang an..hab mir dann aber intresse halber letztes jahr ein iPhone gekauft...mir viel die Umstellung auf das Apple System so schwer (ich bleib jetzt mal sachlich :whistling: ) das ich das ding nach nen Monat wieder weiterverkauft hab...ich benutze zur zeit ein Andoid Gerät in meinem MINI..ich kann alle funktion die fürs Mobiltelefon zur verfügung stehen auch so benutzen...zumindest hab ich nichts bemerkt was mir fehlt. Aber erst mal viel Erfolg mit deinem neuen IPhone... :0011:

  • Für mich sind die Vorteile von Apple versus Android


    - Höhere IT Sec mit IOS/Appstore
    - Updates hängen nicht vom Service Provider ab
    - Top Hardware/Qualität
    - Kompatability mit der Apple Familie (iPad, Macs, Apple TV etc.) optimal
    - Sehr gute Kulanz im Apple Store erlebt (USA und DEU).


    In Summe für mich die unkomplizierteste Lösung, das Design gefällt mir am besten, bei Neukauf brauch ich nicht dreimal rumzuschaun.

  • Jepp.......mach ich.


    Vorher muss ich aber erst mal wieder eine noch kleiner Sim Karte bestellen :S
    Ich behalte die alte am besten.
    Retro ist ja in, wer weiß...........vielleicht kommt beim nächsten ja Scheckkartenformat 8|

    Ich konnte es damals nicht abwarten und habe sie mir selber klein geschnitten. Hat zwar erst Überwindung gekostet, aber eine neue hätte ich so oder so bestellen müssten. Zum Glück gings gut und ich konnte sie gleich nutzen :)

  • wie Du ja schon gelesen hast sind einige Apple Nutzer hier im Forum, so auch ich.


    Ob das alles mit den nicht Apple Geräten funktioniert weiß ich nicht.
    Das iPhone funktioniert perfekt mit dem Mini, die Apps laufen und auch die Connected Funktionen im Mini laufen in Verbindung mit der Connected App und z.B. Amazon Musik App perfekt.
    Auch der iPod als Musikserver tut es absolut reibungslos.
    Natürlich auch das telefonieren.


    Was mir bei Apple mobil oder im Büro immer Spaß macht ist das weitestgehend reibungslose funktionieren der Geräte. Man versteht sich problemlos untereinander und mit dem Mini. Und ich verstehe Apple weitestgehend. Seit ich im Büro mit iMac und Macbook arbeite brauche ich meinen Computerfuzzi praktisch nur noch wenn es eine neue Fritzbox gibt oder der neue Drucker nicht so will wie ich das gerne hätte. Zu Windoof Zeiten war er ein häufiger Gast bei mir.


    Von daher kann ich es nur empfehlen.

  • Auch ich dachte mir da mein Mann Seit Jahren ein i Phone hat und ein älteres i Pad im Haushalt ist, das ich nach Jahren bei Samsung und Android dann mal umsteige. Das war vor zweieinhalb Jahren. Ich Wechsel alle 2jahre meistens und ja mein Mann drohte mir schon an, das der Umstieg nicht ganz leicht nach sovielen jahren bei Android auf iOS sein würde aber nach drei Tagen gab ich auf und schickte es zurück.
    Es kam wieder ein Samsung und Android und ich war glücklich.


    Vor drei Monaten stand erneut ein Wechsel an und ja ich habe mir ein i Phone wieder angesehen da ich Samsung nun abschwören wollte nach einigen Aussetzern die auch schon beim vorigen Modell zu beklagen waren aber nein ich bin Android treu geblieben und nur zum Huawei p9 gewechselt da ich gerne und viel mit dem Handy fotografiere und dies eine sehr gute Leica Kamera hat. Ich bin auch gesamt sehr mit dem p9 zufrieden nur das es zu groß für meine Hände ist! Leider.


    Ich konnte mich abet bislang nicht mehr von Android auf iOS umgewöhnen und bin gespannt ob du das kannst.
    Wie schon erwähnt ist es eine tolle Sache wenn man noch ein Pad, airbook etc. Sein eigen nennt aber nur als Handy ist es für mich nichts.


    Unsere Tochter möchte nächstes Jahr unbedingt auch umsteigen und ich bin Mal gespannt was sie berichtet zumal einige Apps die bei Android gratis sind ja bei Apple kosten.
    Viel Spaß so oder so erstmal mit dem neuen Handy :thumbup:

  • zum Huawei p9 gewechselt da ich gerne und viel mit dem Handy fotografiere und dies eine sehr gute Leica Kamera hat

    .... so ne tolle Kamera respektive tolle Bildergebnisse könnte ich am iPhone auch gebrauchen || .


    Meine Meinung: "Nur" wegen der guten Konnektivität zwischen MINI und iPhone würde ich auch nicht wechseln.


    Bei mir wäre das ein sekundäres Kriterium, da diese kleinen Computer wichtigere Aufgaben zu erfüllen haben - und das kann ja bekanntermaßen sehr individuell sein. Außerdem sag ich mir: Never change a runing system. Wenn mann/frau sich doch gut zurecht findet, dann empfehle ich eher, bei altbewährtem zu bleiben. Kostet nicht soviel Energie. Wer sich für den Wechsel entscheidet, sollte einiges an Zeit einplanen. Mit Geduld wird sich der Erfolg schon einstellen - egal in welche Richtung man sich entscheidet.


    Wenn allerdings nach Abwägung aller Fakten die zusätzlichen MINI-Funktionen notwendig sind, dann bleibt der Weg über Apple-Produkte nicht aus. Zudem die Carplay-Funktion irgendwann sicherlich auch bei MINI Einzug haben wird - siehe BMW-Autos. Das ist nun mal eine "Apple-Funktion".


    Von Android und Windows habe ich da noch nix gehört - warum auch immer. Vielleicht mal danach suchen, denn ich bin da ja keine Referenz :rolleyes: , ob ich mich irre.


    Der Umstieg von Android auf Apple kann mühsam sein - vielleicht durch eine(n) "Apple-Jünger/in" supporten lassen - so nebenbei wird das nix. Da habe ich so meine eigene Erfahrung gemacht, wenn z.B. jemand das Geraät haben wollte, aber die Nutzung-Philosophie nicht akzeptieren wollte. :tired:


    Meine Meinung :0008:

  • Der Umstieg von Android auf Apple kann mühsam sein - vielleicht durch eine(n) "Apple-Jünger/in" supporten lassen - so nebenbei wird das nix. Da habe ich so meine eigene Erfahrung gemacht, wenn z.B. jemand das Geraät haben wollte, aber die Nutzung-Philosophie nicht akzeptieren wollte.

    Ich seh jetzt von der Bedienung keinen großen Unterschied - Browser, Mail-App, AppStore/wie auch immer das Ding bei Android heisst. Cloud nimmst Du, die eh schon benutzt oder beim Umstieg auf Apple die iCloud = alles das gleiche.

  • Cooles Thema .... ich hirne schon ein paar Tage diesbezüglich rum.


    Hab aktuell noch ein HTC One (M7). Das läuft mit Android und ist eigentlich Top, aber mittlerweile knapp 4 Jahre alt.
    Aktuelle Alternativen: Huawai P10 oder Iphone 7


    Und da ich jetzt eben einen netten Mini neu am Start habe, will ich natürlich auch alle technischen Raffinessen nutzen können.


    Iphone kommt eigentlich nur ins Spiel, weil mein R57 es bis heute nicht geschafft hat sich unter Android mit Connected zu verbinden. Evtl. liegt's aber auch am User :D Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sich Mini und Google irgendwie schwer tun zusammen zu kommen bzw. die Entwickler dem Android (unverständlicherweise bei diesem hohen Marktanteil) keine wirkliche Aufmerksamkeit schenken, was man den Bewertungen im GooglePlayStore relativ leicht entnehmen kann.


    Mal meine direkten Fragen:
    - Habe ich unter Android i.V.m. Connected irgendwelche Einschränkungen ?
    - Sollte man auf ein Iphone wechseln, um den vollen technischen Umfang von Connected nutzen zu können ?


    Ob Android oder iOS ist mir eigenlich realtiv egal....ich komme mit beidem gut klar. Meine Frau hat seit eh und je ein Apple, ich Android. Ich habe praktisch beides bald jeden Tag in der Hand und in Nutzung.