Lohnt Umstieg von Android auf Apple?

  • Ich versuche mal die Thread-Frage anders zu formulieren:
    * was kann man mit einem einem Android-Smartphone nicht, was ein Iphone in einem F56 (mit MINI Connected und WIRED-Paket) kann? Wird auf dem Bildschirm alles richtig angezeigt, wenn ich z.B. mit Spotify Musik abspiele? Kann ich die Lenkradtasten für "Lied weiter" nutzen, bekomme ich Echtzeit-Stauinfos, Wetter-Warnungen etc.?

    Dort —> MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen... wirst Du auf einige Deiner Fragen sicherlich Antworten finden.

  • Als ich mein Mini im April letzten Jahres neu gekauft habe, hatte ich noch ein huawei P9. Durch die ganzen Positiven berichte über das IOS System motiviert, habe ich mir ein Gerät der Marke Apple zugelegt. Bereut habe ich den Wechsel nie, bis auf die erste Woche. Da wollte ich mein IPhone intuitiv jeden Tag mindestens ein mal gegen die Wand schmeißen vor allem wenn ich eine schritt zurück wollte 8| Gab sicherlich noch mehr Sachen die mich anfangs störten, die man aber sehr schnell vergisst und die Vorzüge zu schätzen weiß. Vor allem, da das IOS System super stabil ist und schnell reagiert. Aber Freunde Hand aufs Herz...wer sein Handy nur zum Telefonieren und zur Musik Wiedergabe benutzt, brauch dazu sicherlich kein IPhone. Nur wegen dem Mini würde ich zumindest nicht wieder das System wechseln..wie gesagt, wer nur telefonieren und Musik wiedergeben möchte. Für Andere Sachen hab ich mein Handy im Auto, noch nie gebraucht.

  • Ich versuche mal die Thread-Frage anders zu formulieren:
    * was kann man mit einem einem Android-Smartphone nicht, was ein Iphone in einem F56 (mit MINI Connected und WIRED-Paket) kann?


    Der wesentliche Unterschied, für mich ist/war:
    MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc


    Alles Andere kann ich nicht beurteilen, da ich
    a) kein Android-Nutzer bin und b) RTTI (...) in
    meinem JCW nun - ohne Smartphone - im
    Navipaket enthalten ist.


    Grundsätzlich kann ich sagen:
    Connected läuft seit 2010, in Verbindung mit dem iPhone weitestgehend ohne Probleme. Android-Nutzer hatten/haben da wohl ganz andere Herausforderungen zu lösen - siehe @Pastis Link.


    Aber: Apple wegen Connected? Sicher nicht.
    Dennoch würde ich immer einen Apfel bevorzugen,
    da mich alle anderen Geräte im Haushalt mehr als
    zufriedenstellen.