Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Vielleicht haben direkt mehr Einfluß auf die Produkion.

    Einfluß auf die Produktion? Eher nicht, jedenfalls nicht direkt.


    Lieferunterschiede haben auch immer mit Quoten, Vorläufern usw. zu tun. Darum kann die Lieferzeit bei einzelnen Händlern sehr unterschiedlich sein. Siehe bspw. auch Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer

  • Eine Frage nach Entschädigung stellt sich in eigentlichen Sinne nicht, sofern die Kommunikation entsprechend geführt wird, das das Multifunktionale Display derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt lieferbar ist, war bekannt.

    Das Angebot , die Bestellung wird dadurch 200,- Euro günstiger. Das hätte spätestens beim Orderring festgestellt werden müssen. Dann Anruf an Kunden. Jetzt hätte also der Kunde entscheiden müssen ob er die Bestellung aufrecht erhält oder eben nicht. In allen anderen Fällen ist der Kunde i.d.R. in der besseren Position. bzw. Wie man sich auch immer einigt. Gilt ja auch für das Ambiente Licht, welches ja auch Engpässe hat bzw. nicht lieferbar ist. Was wiederum nochmal 200,- Euro weniger bedeutet.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Unglaublich ... Darf man fragen, wie der Wagen ausgestattet ist? Meiner liegt bei einem Listenpreis von 53.100€. Vielleicht sind die Wagen mit mehr Ausstattung eher von Engpässen betroffen, weil mehr Chips benötigt werden.

    unserer hat einen Listenpreis von 45300€. Könnte also schon damit zusammenhängen

  • Das multifunktionale Instrumentendisplay ist jetzt auch nicht mehr serienmäßig enthalten sondern muss für einen Aufpreis von €200 dazu bestellt werden

  • Das multifunktionale Instrumentendisplay ist jetzt auch nicht mehr serienmäßig enthalten sondern muss für einen Aufpreis von €200 dazu bestellt werden

    Gibt es eine neue Preisliste oder stammt diese Info aus dem Konfigurator? Hat man den Basispreis entsprechend gesenkt? Ich könnte es auch selbst recherchieren, aber vielleicht hast Du die Antworten ja parat.


    Ansonsten ist es natürlich irgendwo schon ein Witz, etwas, was gar nicht lieferbar ist, gegen Aufpreis anzubieten. Das einzige, was man daran eventuell positiv sehen kann, ist, dass das Analoginstrument nicht ganz so nach nachgebastelter 14,90 EUR-Lösung von Conrad aussieht. Denn das Display mag ja Vorteiile haben, die Optik zählt aber für mich nicht dazu. Abweichende Meinungen sind selbstverständlich zugelassen. Hätte ich jetzt die Wahl, hätte ich tatsächlich ein Auswahlproblem.


    Grüße


    Jörg

  • Die Info habe ich nur aus dem Konfigurator. Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Basispreis entsprechend gesenkt aber das kann ich nicht sicher sagen.

  • Die Info habe ich nur aus dem Konfigurator. Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Basispreis entsprechend gesenkt aber das kann ich nicht sicher sagen.

    Danke für Deine Antwort. Daraufhin habe ich mal selbst verglichen mit der letzten Preisliste und der Grundpreis ist tatsächlich von 39100,- auf 38900,- EUR gesenkt worden.


    Grüße


    Jörg

  • Vielleicht noch Interessant:


    Video zur Chip-Krise


    Darin wird auch erwähnt, dass es auch bei den Plug-Ins von BMW X1 und X2 Probleme gibt. Vermutlich kann man das auf den Countryman SE extrapolieren.


    Gibt es ansonsten eigentlich auch Rückmeldungen bezüglich stark verspäteter Countryman mit reinem Verbrenner?


    Grüße


    Jörg

  • Danke für Deine Antwort. Daraufhin habe ich mal selbst verglichen mit der letzten Preisliste und der Grundpreis ist tatsächlich von 39100,- auf 38900,- EUR gesenkt worden.


    Grüße


    Jörg

    Stand gestern ist der Grundpreis nun wieder 39100,-, allerdings ohne, dass das Digitalinstrument wieder Standard wäre.


    Grüße


    Jörg

  • Hallo,


    Zur Info falls es Euch ähnlich ergeht.

    habe Ende April einen Mini Countryman SE all4 bestellt.
    Ursprünglich hätte es zur Lieferzeit Anfang August geheißen.
    Dann bekam ich einen Anruf das der Easy Opener ( mit Fuß die elektrische Heckklappe öffnen ) aktuell nicht liefer bar sei und es dafür eine Preis Reduktion gibt.

    Nun gab es nochmal eine Änderung Easy Opener ist wieder lieferbar :), aber dafür verschiebt sich die Lieferung auf Anfang Oktober ;(


    Gruß Sigi