Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Stand gestern ist der Grundpreis nun wieder 39100,-, allerdings ohne, dass das Digitalinstrument wieder Standard wäre.


    Grüße


    Jörg

    Ich habe mal meinen Verkäufer zur aktuellen Situation kontaktiert. Seiner Aussage zufolge bin ich ihm knapp zuvorgekommen (komisch, es passiert mir immer wieder, dass von mir kontaktierte Menschen gerade im Begriff waren, sich bei mir zu melden. Ob das in den Genen liegt?). Tatsächlich ist es auch bei mir so, dass die H/K-Lautsprecher nicht geliefert werden können. Im Moment ist auch unklar, ob und wann das wieder der Fall sein wird. Dafür ist der Tempomat mit Bremseingriff jetzt Serie (was den Sachverhalt im Zitat erklärt) und im Umfang des bestellten Business-Pakets ist nun der aktive Tempomat enthalten (ohne Aufpreis für mich).


    Grüße


    Jörg

  • So, nun noch ein kleines Update. Nach der wegen der H/K-Probleme nötigen erneuten (inzwischen dritten) Bestellung ist in der aktuellen Bestätigung als unverbindlicher LT der Oktober angegeben. Wirklich sehen werde ich das natürlich erst, wenn das Auto mit meinen Kennzeichen auf dem Hof steht, aber gegenüber der bisherigen Angabe von November ist das ja immerhin ein kleiner Fortschritt.


    Grüße


    Jörg

  • Hallo,


    am 05.05. habe ich (Firmenwagen) einen Countryman One D mit folgender Ausstattung bestellt:


    Essential Trim

    Connected Navigation Plus

    Business Paket

    Aktive Geschwindigkeitsregulierung

    Parkassi h & v

    größerer Tank

    AHK

    Sitzheizung

    Sitzverstellung Fond

    Steptronic Doppelkupplung


    Laut Verkäuferin würde die Lieferung bis mitte August klappen.

    Seit ihr auch der Meinung oder ist das mittlerweile unrealistisch?


    Danke für eure Eintschätzungen.


    VG

    Patrick

  • Die hier am heftigsten diskutierten Lieferzeiten drehten sich ja, soweit ich gesehen habe, ausschließlich um den SE. Bezüglich der normalen Verbrenner herrscht doch eher Ruhe. Hätte ich mich für einen Diesel entschieden, hätte ich den seinerzeit (November 2020) wohl in 2 bis 3 Monaten haben können. Daher scheint mir August in Deinem Falle zumindest nicht völlig abwegig.


    Grüße


    Jörg

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Wir haben unseren Countryman SE im Februar bestellt und die Auslieferung ist im Juni geplant. Leider hat uns der Händler gestern geschrieben, dass der digitale Tacho des Facelifts aufgrund von Lieferengpässen durch den analogen Tacho ersetzt werden soll. Eine entschädigung wurde nicht angeboten.
    Hatten hier andere bereits ähnliche Erfahrungen? Der alte Tacho gefällt mir leider überhaupt nicht und ist auch vom Funktionsumfang deutlich geringer.

    Hallo Liebe Forengemeinde,


    Wie angekündigt wurde unser Countryman SE am 30.06. ausgeliefert. Alles in allem hat es von der Bestellung bis zur Lieferung also ca. 4,5 Monate gedauert. Das Multifunktionale Instrumentendisplay wurde wie angekündigt durch den Analogen Tacho ersetzt was ich nach wie vor sehr schade finde. Die restliche Ausstattung ist aber wie bestellt verbaut

  • Hallo,


    ich war heute mal bei meinem Händler. Ich wollte eigentlich nur den unteren Kofferraum ausmessen.

    Ich hatte dann gefragt wie es aussieht bezüglich Digitaltacho und Lieferzeit.

    Die Verkäuferin sagte das es immer eine Überraschung ist, da sie es selber erst sehen wenn der Mini vom LKW rollt.

    Ich hatte dann gefragt warum wir noch keine Info diesbezüglich erhalten haben. Sie war erstaunt das wir keinen Brief von BMW/Mini erhalten hatten bezüglich der Problematik des Digital/Anlag-Tacho. Sie hat nachgeschaut wie es um den Mini steht bezüglich Ausstattung und Lieferzeit.

    Dann hat sie sogar noch telefoniert. Dann hat sie mir gesagt das laut Minisoftware mein Fahrzeug mit Digitaltacho kommen wird, da ein Haken bei „priorisiert“ stehen würde, im Zusammenhang mit dem Navi Plus/ Driving Assitant / Aktive Geschwingkeitsregelung. Mal schauen ob es wirklich so kommt. Sie erwarten den Wagen Ende diesen Monats. Heißt das, dass er schon nächste Woche gebaut werden wird oder wie lange dauert Produktion bis Lieferung?