Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Sie erwarten den Wagen Ende diesen Monats. Heißt das, dass er schon nächste Woche gebaut werden wird oder wie lange dauert Produktion bis Lieferung?

    Nach meinen Erfahrungen mit Bestellungen in Europa gebauter Fahrzeuge würde ich etwa 2 Wochen plus/minus ansetzen.


    Grüße


    Jörg

  • Hallöchen,

    Ich habe am 29.06 meinen ersten Mini bestellt.

    SE Countryman für 39.100 GP und Multi Display für 200€ extra

    Dazu dann das Connected Navigation Paket und nur PDC (ich kann einparken … sollte es aber für einen evtl. Weiterverkauf mind. reinnehmen)

    Mein Händler erzählte was von „Vorlauf“ für drei Produktionsketten, und das er „spätestens“im Oktober kommt.
    es ist ein großer Händler mit zig Niederlassungen im Norden.

    Da dies mein erster Neuwagen ist, habe ich hier keine Ahnung. Aber bei Euch gelesen, das es hier Probleme gibt?

    Wenn sie mir den ohne Multi Display und 200€ Erlass, hinstellen… wird das dann ggf. später für den Preis „Nachgetuned“ oder bin ich hier zu sehr blond ?‍♀️


    LG Heike

  • Na da wünsche ich viel Glück, aktuell sieht die Lage für F60 nicht gut aus. Aber jeder Händler hat andere Quoten ( Produktionsplätze) Wahrscheinlich hat MINI mit der ,099% Finanzierung den Cabrio-Markt zu sehr aufgepumpt.

    Denn bekanntlicher weise werden die auch in Born gebaut und dort ist "nur" eine ausgelagerte Produktion u. F60 wird ja absehbar in Leipzig Produziert spätestens mit der nächsten Gen. die ja voll in der Plannung liegt.

    Es müssen ja so langsam die Testfahrzeuge u.s.w. gebaut werden, die vielleicht auch aus Born noch kommen. So sieht jedenfalls meine Vorstellungskraft das.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ich müsste also so nehmen wie er ist, oder auf meine Bestellung bestehen und warten… richtig

    wenn das so wie bestellt ist ? Im Prinzip ja, oder er ist schon gebaut

    also ein Bestandsfahrzeug dann klar ist er ja schon fertig. Nachrüstungen sofern möglich sind oft ein vielfaches teurer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo,


    habe gerade eine Mail von der Verkäuferin bekommen. Mein F60 ist wegen Zitat:


    „In der letzten Woche erreichte uns leider die bedauerliche Nachricht , das

    es aufgrund der enormen Lieferengpässe zu Lieferverzögerungen kommt .


    Ihr MINI ist leider von der Produktion Juli in den Oktober verschoben worden .


    Natürlich ist dies keine Einzelfall – der gesamte Handel MINI Deutschland ist davon getroffen .“

    Ich gehe dann eher mal von November oder Dezember aus, oder wie seht ihr das?


    VG Patrick


  • Ohhh Gott....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.