Beiträge von derherner

    Hallo Jörg, bei uns war es ja ähnlich bis auf das mein Wagen es nie bis 150 geschafft hat. Auf nachfrage wurde uns direkt die Stornierung angeboten.

    Ich werde mich wohl aus diesem Forum verabschieden. Wir haben jetzt mal geschaut was an Vorführ oder Jahreswagen auf dem Markt ist.

    Leider ist der Markt bei den Ausstattungsmerkale die wir haben möchten leergesaugt, immer unter dem Aspekt der vernünftigen Preisgestaltung.

    Das wird nächstes Jahr noch schlimmer, wenn die Coronawagen (zwar gute Ausstattung aber es ist nicht alles drin durch die Chipkrise) auf den Markt kommen.

    Ich hoffe für alle die noch auf ihren MINI warten, dass ihr nicht enttäuscht werdet.

    Das ist leider heute dabei rausgekommen bezüglich keine ACC mehr lieferbar.

    Es gibt auch nicht die Möglichkeit solange zu warten bis es wieder lieferbar ist.


    Hier die Mailantwort:


    „Sehr geehrter Herr xxx ,


    Sehr geehrter Herr xxx ,



    wir bedauern sehr , das der gewünschte und bereits im Mai 2021 bestellte MINI One D ( Bestellung xxxx) nach weiteren Restriktionen nicht nach Ihren Vorstellungen produziert werden kann .


    Ich habe soeben Ihr Anliegen mit meiner Verkaufsleitung besprochen und wir können definitiv keinen möglichen Termin

    der Wiederaufnahme zur Aktiven Geschwindigkeitsregelanlage nennen .


    Wir stornieren somit per sofort kostenfrei Ihre MINI Bestellung und ich werde mich natürlich bei möglicher Bestellbarkeit Ihres Wunsch MINIs

    melden .“


    Tja das war es erstmal mit einem Mini als Neuwagen.

    Habe gerade von meinem Händler folgende Mail bekommen:


    leider führen anhaltende massive Engpässe bei der Versorgung mit Halbleitern nun aktuell zu bundesweit weiteren Einschränkungen .



    Seit Donnerstag ist bekannt , das nun die Aktive Geschwindigkeitsregelung, das Fahrerassistenzpaket und Businesspaket


    davon betroffen sind.



    Um eine schnelle Produktion und Lieferung zu gewährleisten wird nun auch Ihre Bestellung angepasst .


    Der Gesamtpreis des Businesspaket wird sich somit reduzieren .



    Leider kann ich Ihnen noch keinen Liefertermin nennen , - dieser sollte aber nächste Woche eingespielt werden .“


    Ich werde Montag mit meinem Chef sprechen, da ich ohne diese Funktion/Funktionen den Countryman nicht mehr möchte. Vielleicht warten bis alles lieferbar ist oder da sich nicht an die Bestellung gehalten wird, die Bestellung stonieren. Wir müssen die einseitige Änderung der Ausführungen nicht akzeptieren. Dann such ich mir halt etwas anderes, warten muss ich sowieso.


    Ich wollte nur mal meinen Frust loswerden ?

    Es gibt einen Unterschied zwischen oben ( MINI /BMW) u. Unten, der Dealer. Aber richtig das Zauberwort heißt Kommunikation und die ist je nach interner Organisation teilweise nicht einfach.

    Ob das jetzt am Verkäufer, liegt oder der Dispo ?Als Verkäufer tut man sich ja etwas schwer dem Kunden erst zu sagen "Mensch unterschreib doch" ich liefere dir das Ding in 12 Wochen, dann kommt

    plötzlich was , dazwischen, ok. wenn du jetzt änderst dann kommt er, dann nochmal was neues u.s.w.

    Auf der einen Seite verstehe ich das, aber ich bin selber im AD und Vertrieb. Ich kann mir bei meinen Kunden so ein Verhalten nicht leisten. Aber so ist das nun mal und da muss ich jetzt durch. Habe Sie gerade nochmal angeschrieben mit der bitte mal zuschauen ob der Produktionscode schon auf 150 gesetzt wurde.

    Dazu gäbe es ja den passenden Status. Bei 42KW denke ich müsste der mind. 150 sein ?

    Bis jetzt habe ich dazu keine Info von meiner Verkäuferin erhalten, trotz nachfrage. Ich habe manchmal das Gefühl das Mini/BMW lieber eine Politik des Schweigens bevorzugen statt einfach zusagen nein ist noch nicht auf 150 gesetzt. Vielleicht ist das ja von Oben so gewollt.

    Hallo Jörg,

    meine Verkäuferin ist auch erst am 27.09. wieder aus der Urlaub zurück. Hast du auch in Hilden bestellt? Woher hast du dann deinen Produktionsstatus, ich dachte den könnte man auf den diversen Seiten nur mit der FIN herausbekommen.



    Grüße

    Patrick