Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hallo Jörg,

    hast du schon deine Fin/Vin bekommen? Meiner soll auch in der 42 KW geliefert werde. Laut Verkäuferin ist aber noch keine Fin bekannt.

    Zuerst sollte er Ende Juli ausgeliefert werden.


    VG

    Patrick

    Hallo Patrick,


    ich hatte explizit nach der FIN gefragt, aber auch für mein Auto gibt es die angeblich noch nicht. Nun ist aber mein zuständiger Verkäufer bis Ende nächster Woche in Urlaub, so dass ich nur mit seiner Vertreterin im Mail-Kontakt war (was auf die Antwort sicher keinen Einfluss hatte). Daher werde ich bis zu seiner Rückkehr auch keine weiteren Vorstöße in dieser Richtung unternehmen. Und dann ist die Frage möglicherweise auch nicht mehr so wichtig (sieht man vom Download der BDA ab), denn ich gehe eigentlich davon aus, dass das Fahrzeug in der nächsten Woche gebaut werden müsste.


    Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg,

    meine Verkäuferin ist auch erst am 27.09. wieder aus der Urlaub zurück. Hast du auch in Hilden bestellt? Woher hast du dann deinen Produktionsstatus, ich dachte den könnte man auf den diversen Seiten nur mit der FIN herausbekommen.



    Grüße

    Patrick

  • Hallo Patrick,


    Hilden ist ziemlich weit von meinem "Revier" entfernt, ich komme aus dem hannoverschen Dunstkreis. Alle Parallelitäten zwischen unseren Bestellungen sind daher wohl reiner Zufall.


    Den Status habe ich jeweils bei meinem Verkäufer, bzw. jetzt zuletzt bei seiner Vertreterin erfragt. Das ging problemlos, eventuell hat es geholfen, dass ich ein bisschen durchblicken lassen habe, dass ich die Bedeutung dieser Zahlen kenne. Aber vielleicht ist das auch einfach nicht so geheim wie die Bedienungsanleitung. Natürlich sollte man beim Fragen etwas Maß halten, aber ich denke, wie in meinem Fall, zwei Monate nach der letzten Bestellung und dann noch einmal vier Wochen später ist vertretbar.


    Grüße


    Jörg

  • Wenn man heute die Nachrichten liest, kommt mir es so vor als wenn jeder Hersteller wegen Halbleitermangel mindestens ein Werk

    für 4-12 Wochen still legt (VW, Ford, Opel usw.)

    Was meint ihr könnte das die nächsten Tage auch für unsere F60 Produktion zutreffen?


    VG

    Patrick

  • Der F60 wenn nicht JCW / F60 Plug In, steht nicht gut da bei einigen Händler. Aber von Werksschließungen habe ich bislang nichts gelesen, gehört.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo Patrick,


    halte durch. Wenn Dein Auto in KW 42 beim Händler sein soll, müsste es wohl in der KW 40, also nächste Woche, gebaut werden. Wenn es da einen Produktionsstop geben sollte, müsste das aber wohl inzwischen bekannt sein. Aber wenn Du ganz sicher sein willst, frag doch nochmal Jos (BornInBorn.NL), ob er aktuelle Informationen hat.


    Grüße


    Jörg

  • Dazu gäbe es ja den passenden Status. Bei 42KW denke ich müsste der mind. 150 sein ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Dazu gäbe es ja den passenden Status. Bei 42KW denke ich müsste der mind. 150 sein ?

    Bis jetzt habe ich dazu keine Info von meiner Verkäuferin erhalten, trotz nachfrage. Ich habe manchmal das Gefühl das Mini/BMW lieber eine Politik des Schweigens bevorzugen statt einfach zusagen nein ist noch nicht auf 150 gesetzt. Vielleicht ist das ja von Oben so gewollt.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen oben ( MINI /BMW) u. Unten, der Dealer. Aber richtig das Zauberwort heißt Kommunikation und die ist je nach interner Organisation teilweise nicht einfach.

    Ob das jetzt am Verkäufer, liegt oder der Dispo ?Als Verkäufer tut man sich ja etwas schwer dem Kunden erst zu sagen "Mensch unterschreib doch" ich liefere dir das Ding in 12 Wochen, dann kommt

    plötzlich was , dazwischen, ok. wenn du jetzt änderst dann kommt er, dann nochmal was neues u.s.w.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es gibt einen Unterschied zwischen oben ( MINI /BMW) u. Unten, der Dealer. Aber richtig das Zauberwort heißt Kommunikation und die ist je nach interner Organisation teilweise nicht einfach.

    Ob das jetzt am Verkäufer, liegt oder der Dispo ?Als Verkäufer tut man sich ja etwas schwer dem Kunden erst zu sagen "Mensch unterschreib doch" ich liefere dir das Ding in 12 Wochen, dann kommt

    plötzlich was , dazwischen, ok. wenn du jetzt änderst dann kommt er, dann nochmal was neues u.s.w.

    Auf der einen Seite verstehe ich das, aber ich bin selber im AD und Vertrieb. Ich kann mir bei meinen Kunden so ein Verhalten nicht leisten. Aber so ist das nun mal und da muss ich jetzt durch. Habe Sie gerade nochmal angeschrieben mit der bitte mal zuschauen ob der Produktionscode schon auf 150 gesetzt wurde.