225/35 R18 ET 45 zulässig?

  • Sparco Trofeo 5 fahre ich im Sommer.
    ja klar dem ist ein Gutachten beigefügt, da stehen 215/35 R18 und 215/40 R18 mit Auflage im Gutachten.


    Mir ging es ja darum das es trotzdem möglich ist 225 zu fahren aber für mich zu hohe Kosten heißt

  • War heute auch nochmal wegen Felgen schauen.


    Die 215/35 zieht es ja brutal auf ner 8x18 Zoll.


    Werde mich jetzt doch für 215/40 entscheiden. Laut Felgenmensch doch möglich.


    Geht eigentlich eine 8x18 ET 48 ohne Spurplatten?
    Der Cooper S müsste ja eine größere Bremse als der Cooper D haben oder?

  • Ich habe die Oxxo Vapor, 7,5/18/ET40 montiert und darauf Pirelli PZero Nero 225/35/18. Dazu aktuell noch tiefer mit Eibach Federn. Alles ok laut Gutachten und schleifen tut auch nichts.


    Gruß,


    Jack

    Würde gerne mal Bilder sehen wollen.. fand die Vapor nämlich ganz schick und gerade in Verbindung mit der Reifengröße wäre das mal interessant! :)

  • Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal ein paar Bilder machen...


    Kleine Info am Rande, die für den einen oder anderen interessant sein könnte:
    Die JCW-Bremse passt unter die Felge, Distanzscheiben sind nicht nötig :thumbsup:

  • Laut reifenrechner.at baut der 215/40 höher als der 225/35 (Theorie)


    Mir war der 225/35/18 auch optisch zu flach..oder eher zu viel Luft zwischen reifen und kotflügel…daher jetzige kombi 225/40


    Evtl auch danach gucken ,welche reifen gibt es in dieser oder jenen größe und was kosten die


    Für einen „technisch veraltetet“ dunlop blabla würde ich ungern mehr ausgeben als für einen „technisch neuen“ michelin

  • absolut richtig.

    Aktuell habe ich an der VA aber nur ca. 3-4m Platz zwischen Felgenhorn und Federbein.

    Wenn der Reifen dann noch mehr aufbaut, könnte das schön schweierig werden.

    Fahre aktuell JCW Serienfahrwerk mit Eibach Federn.

    Bin damit aber nicht zufrieden und überlegen auf Gewinde umzusteigen, wenn das Reifen Thema erfolgreich vom Tisch ist.