Beiträge von Jack

    Kleines Update für Interessierte:

    Einen Tag nach meinem letzten Post, dachte ich probiere es doch einfach nochmal, auch wenn´s sinnlos erscheint. Angehalten, Reifendruckkontrolle auf Reset gestellt, losgefahren... und siehe da die 49 % wurden überschritten und es lief bis zum Ende durch; Reifendruck wurde angezeigt :)
    Zwei Tage später nochmal Ausfall der Reifendruckkontrolle. Reset blieb beim ersten mal hängen, beim zweiten mal liefs durch und alles funzt seit dem wieder. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :thumbup:

    Fazit für mich:

    Sensoren sind bereits codiert und funktionieren.

    Wahrscheinlich hat das Empfangsmodul oder sonstige Elektronik ab und an einen Aussetzer.

    Natürlich fahre ich nach den Start des reset für den Reifendruck.


    Der Wert geht dann Recht zügig, innerhalb 1 bis 2 Minuten, bis genau auf 49% hoch, verharrt bei diesem Wert, und nach weiteren ca 10 min Fahrt kommt dann die Fehlermeldung.


    Lässt sich reproduzieren, habe ich 4 Mal durch X(



    Nochmal zur Ursprungsfrage:

    Hat schonmal jemand den rdks Funkempfänger getauscht?

    Hallo,


    es fing an, dass während der Fahrt immer mal wieder die Reifendruckkotrolle ausfiel, bis schließlich nichts mehr ging und die Reifendruckkontrolle dauerhaft ausfiel.


    Ich dachte, na vielleicht sind die Batterien der Sensoren leer, und da ich eh die Reifen wechseln musste, habe ich die RDKS Sensoren gleich mit getauscht.


    Beim Reset des Reifendrucks im Menü, findet er anscheinend Sensoren, zumindest läuft die Initialisierung bis zu 49 % und bricht dann ab.

    Das Problem gibt es wohl öfters so wie ich hier gelesen hatte.

    Es wurde auch gemutmaßt, dass es dass RDKS Empfangsmodul ist was zickt.


    Nun meine Fragen:

    - Wer hat das Problem auch gehabt und wie wurde es gelöst?

    - Was kostet das RDKS Empfangsmodul?



    Gruß,


    Jack

    Danke für die Info.
    Ich bin aktuell auch bei der HUK 24 und auch mit 211 PS versichert, selber Preis wie normales S. Also genauso wie bei Dir.


    Die 229 PS als JCW zu versichern kann man seitens der Versicherung nachvollziehen.


    Allerdings wäre es für mich und ggf. auch den ein oder anderen interessant wie es die Versicherungen handhaben bei Leistungen zumindest oberhalb der vom JCW.


    Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen um die 300 PS, oder zumindest über 250 PS?

    Moin, :thumbsup:


    mein Mini wurde bei einem renommierten Tuner auf 300 PS Leistungsgesteigert.
    Hier gibt es sicher noch Andere, die ihren leistungsgesteigerten Mini (PS egal) mit der gesteigerten Leistung versichert haben.


    Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen, die leistungsgesteigerte Fahrzeuge versichern? ?(
    Wenn ja
    - welcher Versicherung?
    - Preis?
    - wieviel PS habt ihr versichert?


    Grüße aus Fulda,


    Jack