Beiträge von Jack

    Hi roland ,


    bin kurz davor mir auch das SC verbauen zu lassen, von daher würde mich brennend interessieren was bei Dir rausgekommen ist.


    Noch keine Zeit für einen Eintrag hier gehabt, oder bist immer noch bei Dynamic ;)



    Gruß,



    Jack

    Ich habe die Oxxo Vapor, 7,5/18/ET40 montiert und darauf Pirelli PZero Nero 225/35/18. Dazu aktuell noch tiefer mit Eibach Federn. Alles ok laut Gutachten und schleifen tut auch nichts.


    Gruß,


    Jack

    @ Goeran:
    Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort :)


    Ist ja lustig: Kilianstädten kenne ich von früher. War mal liiert dort :D



    In dem von Dir genannten Thread hab ich einiges gefunden.


    Lass mich mal einiges zusammenfassen.
    Liege ich richtig?


    1. Wie funktioniert das Teil denn nun definitiv, eigener, separater Lautsprecher, oder über die normalen Audiolautsprecher der Musikanlage?


    Der Sound vom ASD kommt aus dem normalen Audiolautsprecher der Fahrerseite hinten.



    3. Ist der der Soundgenerator in allen Fahrmodi (Green, Normal, Sport) aktiv?
    Nein, er kreiert unterschiedlichen Sound in den diversen Modi.



    4. Ist er in allen Modellen vorhanden (One, Cooper, S, JCW)?
    Ja





    Nun noch eine neue Frage dazu:


    Kann es sein, dass das System defekt oder abgeschaltet ist (evtl auch durch das Tuning Kit)?
    Ich habe das Gefühl ich hör da nix besonderes Soundmäßiges im Innenraum.
    Eigentlich hab ich auch gar nichts dagegen, wäre nur interessant es mal anders zu hören.


    Goeran, hattest Du da nicht auch mal den Verdacht, dass das Teil abgeschaltet war?
    War da was dran?



    Gruß,


    Jack

    Hallo,


    nach erfolgloser Nutzung der Suchfunktion hier ein paar Fragen rund um den Soundgenerator (ASD - Active Sound Design). Einige Einnträge habe ich dazu gefunden, aber nichts zusammenhängendes und/oder definitives. Sorry wenns schon mal beantwortet wurde und ich nur zu blöd war es zu finden ;)



    1. Wie funktioniert das Teil denn nun definitiv, eigener, separater Lautsprecher, oder über die normalen Audiolautsprecher der Musikanlage?


    2. Wenn separater Lautsprecher, wo sitzt er?


    3. Ist der der Soundgenerator in allen Fahrmodi (Green, Normal, Sport) aktiv?


    4. Ist er in allen Modellen vorhanden (One, Cooper, S, JCW)?


    Ich selbst fahre übrigens einen F 55 mit JCW Tuning-Kit.



    Weiß jemand zu einer oder mehreren der obigen Fragen Antworten?



    Gruß,



    Jack

    Anscheinend will Mini Das JCW Tuning Kit nun hypen.


    Ich habe das Wochenende von Mini Frankfurt Post bekommen, in der mit der Kit schmackhaft gemacht werden sollte. Sie hätten sogar einen S umgerüstet und man könnte ihn in der "Soundbox" probehören.
    Nun der Preis: Inkl allem - Software, Auspuff, Montage, TÜV = 2300 Euronen mit Chromblenden.


    Das lustige daran: Meiner hat den Kit ja eh schon :0008:

    Ist mir schon klar, dass er nicht bis an die Drehzahlgrenze dreht. Wollte damit nur ausdrücken, dass ein paar 100 U/Min keinesfalls schädlich sein können.


    Ich denke, dass real vielleicht 5-8 km/h mehr drin wären ...


    Beim F55 ist der Radstand ja etwas größer, meiner liegt 30mm tiefer und die Reifen sind etwas breiter... also auch bei V-Max :2352: liegt meiner absolut sicher, kein Angstschweiß nötig :0011:

    Ich will den Thread nochmal hochholen:


    Hier zunächst mal meine Daten:

    Fahrzeug: F55, Sportautomatik, JCW Tuning Kit
    Leistung(PS): 211
    Bereifung: 225/35/18
    Kilometerstand: ca. 9500
    Außentemperatur: 13
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 241 (Tacho), 237 (GPS)



    Ich muß feststellen, dass mein Kleiner die V-Max von 241 recht locker erreicht und das trotz 225/35/18. :2352:
    Zunächst geht´s bis 242 bis dann abgeregelt wird und er sich auf 241 einpendelt.

    Ich stell mir immer wieder die Frage:
    Welchen Sinn soll es denn haben, dass hier von Mini zwangskastriert wird, obwohl er bei V-Max noch lange nicht an der Drehzahlgrenze kratzt. Man sollte ihn doch einfach laufenlassen, wie ihn Gott erschuf :dafuer: Es würde mit Sicherheit keinen Schaden am Motor bzw. dem Getriebe verursachen!!! ?(

    Wie ist denn Eure Meinung dazu?


    Jack

    Hast Recht, aber im Ernst: Wer schaltet denn JEDESMAL wenn´s in Display aufläuchtet. Irgendwann siegt da wahrscheinlich die Bequemlichkeit und der Gang bleibt halt drin. Zumindest ist das bei mir so. Der Automatik ist das egal, die schaltet IMMER wenn sie es für optimal erachtet...

    Ich finde der Green-Mode hat bei einer Sportautomatik schon seinen Sinn, was das Spritsparen betrifft. In erster Linie weil er wesentlich früher hochschaltet und meistens bei 1500 U/Min rumdümpelt und beim leichten Gasgeben nicht gleich unterschlatet. Spart Sprit --> Macht weniger Fun


    Beim Schlater mmachts meiner Meinung nach weniger Sinn.