MINI F60 Countryman - elektrische Heckklappe

  • Bei mir ist es eine BMW Niederlassung und die haben auch erst nachforschen müssen, war aber dann kein Problem und wurde als Garantiefall abgewickelt.


    Kann im Zweifel auch den Ausdruck über nicht nicht zu berechnenden Leistungen zur Verfügung stellen.


    Aber was aus meiner Sicht wieder etwas unschön war, keiner der anwesenden Serviceberater konnte mich über Möglichkeiten zum Navi Update bei unserem Mini "beraten". Nächste soll der Spezialist da sein...schauen wir mal...hab ja schon einige Infos hier aus dem Forum.


    Riezzer

  • Ich habe in der Suche nichts gefunden und würde mir erlauben, eine Heckklappenfrage zu stellen:


    Kann man die elektrische Heckklappe im F60 nachrüsten?


    Hintergrund: Ziel es ggf. ein Gebrauchtkauf und falls das restliche Paket stimmt, wäre es natürlich toll, wenn man das nachrüsten könnte.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • technisch möglich ist es sicherlich, aber aufwand und kosten werden sicher höher sein als einen gebrauchten mit elektrischer klappe zu suchen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke, ich hatte gehofft, es gibt hier Erfahrungswerte.


    Ich würde also vermuten, es fehlt Verkabelung, Codierung, die elektrischen Dämpfer und ein Gestensensor. Noch mehr?


    Dann stimme ich zu, dass es wohl unverhältnismäßig ist

  • korrekt
    und dann braucht es noch einen guten codierer, denn diese nachrüstung wird meinem wissen nach so nicht original angeboten

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: