MINI F60 Countryman - elektrische Heckklappe

  • Kann es genau so bestätigen. Wir haben uns auf die Ausstattung gefreut aber so ist sie wirklich unbrauchbar. Da sind wir leider etwas enttäuscht...immerhin gibt es die Technik schon einige Jahre und andere Hersteller scheines es besser zu können...


    In Karroserie Sektion ist ein Post als Ankündigung, dass die Easy Opner Funktion für die Heckklappe deaktivierbar werden soll...also weiss Mini BMW das es wohl nicht wirklich funktioniert...

  • Meine Heimleitung fährt ihren Activ Tourer jetzt seit mehr als zwei Jahren und die Steuerung der elektrischen Heckklappe funktioniert (toitoitoi) bisher einwandfrei.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hmm, also ich muss sagen, das es bisher nie Probleme gab und ich dieses Feature liebe, der Effekt ist dazu sehr unterhaltsam auf dem Supermarktparkplatz. Handsfree Kick&Open - alles rein und Kick&Close: ZU. Super!

  • Hallo Zusammen,


    morgen bekommt unser Countryman ein neues "nicht so empfindliches" Steuergerät für die Heckklappen Sensorik und die Schlüssel werden auf die zwei Knopfbedienung umcodiert. Hoffen wir mal das dies die Gesamtsituation etwas verbessert. Ich werde berichten. Vorab vielen Dank an die Hinweise von anderen betroffen Mini Fahrern.

  • Hallo Zusammen,


    morgen bekommt unser Countryman ein neues "nicht so empfindliches" Steuergerät für die Heckklappen Sensorik und die Schlüssel werden auf die zwei Knopfbedienung umcodiert. Hoffen wir mal das dies die Gesamtsituation etwas verbessert. Ich werde berichten. Vorab vielen Dank an die Hinweise von anderen betroffen Mini Fahrern.

    Habe genau das mal bei meinem Freundlichen angefragt. Der wusste bis gestern nichts von einer solchen Maßnahme bzw. Möglichkeit. Jetzt will er sich in München aufschlauen.

  • Habe genau das mal bei meinem Freundlichen angefragt. Der wusste bis gestern nichts von einer solchen Maßnahme bzw. Möglichkeit. Jetzt will er sich in München aufschlauen.

    @alex_coopers, gebe dir gerne meine VIN oder Kenneichen. Dann kann der Händler bei unserem Mini gerne mal in die Historie schauen. Dann sieht er ja was gemacht wurde. Bei uns ist seit dem Austausch des Steuergerätes alles bestens.

  • @alex_coopers, gebe dir gerne meine VIN oder Kenneichen. Dann kann der Händler bei unserem Mini gerne mal in die Historie schauen. Dann sieht er ja was gemacht wurde. Bei uns ist seit dem Austausch des Steuergerätes alles bestens.

    Wenn er wieder nichts herausfindet, melde ich mich gerne bei Dir. Danke für das Angebot!