MINI F60 Countryman - elektrische Heckklappe

  • Hast du denn da mal mit der Werkstatt gesprochen? Wie oben ja gepostet wurde gibt es ja eine Kundendienstmaßnahme und ich hatte die Funktion im BMW auch verbaut. Da hat es ja auch funktioniert. Da sollte doch was zu machen sein. Werde aber gerne hör berichten, ob Abhilfe geschaffen werden kann und vielleicht kann dir ja dann auch geholfen werden.

    Ich habe bisher nur einen Verbesserungsvorschlag an den MINI Kundenservice gemailt. Man hat mich auch gleich angerufen, aber keine großen Hoffnungen gemacht, dass irgendetwas zeitnah passiert. Was wurde denn bei der KD-Maßnahme umgesetzt?

  • die keckklappe bzw schlüssel wird auf zweitastenlogic umcodiert. so muss man erst das auto entriegeln un kann dann per schlüssel erst die heckklappe öffnen. damit wird verhindert unabsichtlicht auf den schlüssel zu drücken.


    die smartopener funktion bleibt davon unberührt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • die keckklappe bzw schlüssel wird auf zweitastenlogic umcodiert. so muss man erst das auto entriegeln un kann dann per schlüssel erst die heckklappe öffnen. damit wird verhindert unabsichtlicht auf den schlüssel zu drücken.


    die smartopener funktion bleibt davon unberührt

    Also bei Agabe des Landmanns in der Werkstatt wurde uns genau die obige Vorgehensweise erklärt. Zuvor soll aber noch der Fehlerspeicher ausgelesen werden, vielleicht kränkelt er ja auch. Morgen wissen wir mehr. Auf diesem Weg vielen Dank an alle für die Tipps. :thumbsup:

  • immer wieder gerne

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Guten Morgen!
    Hier die versprochene Rückmeldung. Fahrzeug wurde umcodiert, um Benutzerfehler auszuschließen. Kurz danach öffnete sich die Heckklappe wieder alleine. Daraufhin wurde Mini über den Sachverhalt informiert und Auto durfte nicht ausgehändigt werden. Der Landmann bekommt ein neues Steuergerät verpflanzt, da ja ganz offensichtlich kein Bedienungsfehler vorliegt. Heute soll die Lieblingsgattin den Patienten abholen können. Dann warten wir mal ab, ob das neue Steuergerät die Lösung ist.

  • ja das klingt doch schonma nicht so schlecht wenns kein bedienfehler war

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Guten Morgen!
    Hier die versprochene Rückmeldung. Fahrzeug wurde umcodiert, um Benutzerfehler auszuschließen. Kurz danach öffnete sich die Heckklappe wieder alleine. Daraufhin wurde Mini über den Sachverhalt informiert und Auto durfte nicht ausgehändigt werden. Der Landmann bekommt ein neues Steuergerät verpflanzt, da ja ganz offensichtlich kein Bedienungsfehler vorliegt. Heute soll die Lieblingsgattin den Patienten abholen können. Dann warten wir mal ab, ob das neue Steuergerät die Lösung ist.

    Na, das klingt ja anstrengend. Mann, wie ick mir freue, wenn ich meinen Händler beim nächsten Service darauf anspreche... am besten reserviere ich gleiche einen Mietwagen mit.

  • Oje, so jung und schon in der Klinik bleiben..... ;(
    Drücke Euch die Daumen das er sich schnell erholt und dann auch vor weiteren Krankheiten verschont bleibt :thumbup:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Patient wurde gestern entlassen. Bis jetzt ist alles gut. Ist ja noch klein. :) Alles wird gut und die Gattin ist happy. Das ist ja die Hauptsache.