Doch kein Voll-LED?! + Tausch von Leuchtmitteln

  • Vielen vielen Dank! :)


    Ich werds mal heute Abend ausprobieren.
    Rein theoretisch müsste es doch dann auch möglich sein, die Widerstände (sofern da wirklich welche vorhanden sind) in der Lampe selbst auszutauschen und neue reinzulöten. Dann müsste ich an der Elektrik im Auto ja auch nichts machen :huh::rolleyes:

  • Wenn die Lampen nicht vergossen sind oder sonst was, dann möglicherweise ja.
    Kann durchaus auch sein, daß es sich dabei (so wie bei den Lampen im Kofferraum) um SMD Widerstände handelt.
    Da brauchst dann schon etwas übung ;)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Na hoffen wirs mal.
    Lese jetzt schon die ganze Zeit aber recht schlau werd ich aus der Materie nicht.
    Angeblich sollten ja bereits Widerstände drin sein, drum kapier ichs einfach nicht wieso er mir die Fehlermeldung ausspuckt und dann auch nur links. Ich hab die Lampen ja durchgetauscht, aber dann kommt auch wieder nur links die Meldung.
    Liegt also definitv an dieser einen Stelle.
    Aber warum die Meldung?
    Es kann ja dann nur sein, dass diese eine Seite dem Auto zu wenig Strom verbraucht und er dann sagt, da ist jetzt wohl die Birne kaputt oder?


    Die Widerstände sind jetzt auch angekommen. Die werd ich aber nicht verbauen können. Das sind so "kleine" Kästchen, für die ich nirgends Platz habe X/

  • Mach mal ein Foto von den Widerständen.
    Möchte die Farbringe sehen, damit ich den Wert weiß.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also mein Kumpel und ich habens vorhin kurz überschlagen.
    Wir bräuchten noch einen Widerstand von 0,2 Ohm um auf den gleichen Wert wie die Halogen zu kommen.
    Ausgegangen sind wir von 50Watt der LED und 24Watt der Halogen bei 12 Volt.

  • Da verbrät man ja wirklich die komplette Leistung. ;(
    Da macht ja LED eigentlich gar keinen Sinn, weil wenn eine LED dann doch mal kaputt wird, dann kriegt das das Auto nicht mit, weil ja der Widerstand "blinkt".


    Beim Coden sind mir aber Parameter aufgefallen für die Lastüberwachung.
    Werde am WE noch mal rein sehen ob ich da was brauchbares finde.
    Das muss sicher auch mit kleineren Widerständen gehen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ääääh ja, Bahnhof :6413:
    Will halt kein verbasteltes Auto, drum stehts für mich schon mal gar nicht zur Frage ob ich einen Vorwiderstand dazwischen klemme.
    Entweder man tauscht das direkt in der Birne aus oder eben dann codieren, sofern das jemand kann :/
    Habens heute schon mal probiert aber da ist der Sockel wohl mit der Alu-Hülle verklebt.
    Setzen uns dann auch mal am Wochenende dran und versuchen da noch irgendwas rauszufinden :saint: