Doch kein Voll-LED?! + Tausch von Leuchtmitteln

  • UPDATE:


    Hab jetzt wieder alles auf Serie zurück gerüstet. An den Birnen selbst kann man die Widerstände leider nicht ändern. Das Problem ist somit nicht ohne Umbauten am Scheinwerfer selbst zu lösen.

  • Gut zu wissen. Daran hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings meine ich gelesen zu haben dass der Geber irgendwie elektronisch, also über die Software funktioniert?
    Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich hierzu aber keinerlei wissen und weiß daher nicht ob das so stimmt oder nicht.
    Konnte im Internet auch keine Infos finden, wo denn ein möglicherweise vorhandenes Blinkerrelais beim MINI sitzt.
    Sofern das die Lösung des Problems ist, dann wäre ich wieder im Rennen. :6444:
    Diese Relais können ja nicht die Welt kosten...

  • ein normales blinkrelais gibts nimmer. wird alles vom BDC rechts im fussraum gesteuert.
    aber irgendwer hat die tage noch was gepostet, dass man im BDC oder Kombi die blinkfrequenz ändern konnte... finds aber grad nicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • alles eine grauzone würd ich mal sagen....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ein normales blinkrelais gibts nimmer. wird alles vom BDC rechts im fussraum gesteuert.
    aber irgendwer hat die tage noch was gepostet, dass man im BDC oder Kombi die blinkfrequenz ändern konnte... finds aber grad nicht

    Ich habe im codiert thread was geschrieben bezüglich 2 Parameter, für langsam und schnell blinken, wobei ich nicht wusste wofür genau die waren. Ob sie wirklich für die Blinker sind.
    Wenn es das ist, dann sollte sich die Lasterkennung aber auch wo finden lassen. Es sind halt nur so ca. 500 Parameter oder mehr für die diversen Lampen usw.


    Falls dann wirklich mal das Auto in der Werkstatt steht und es kommt ein Update rein, dann wird der blinker aber wieder plötzlich Fehler melden und die Werkstatt wird den "Fehler suchen gehen".
    Das müsste man dann vermutlich vorher klar auf den Tisch legen, dass man da was gemacht hat.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • meist sind die werkstätten ja in ordnung, wenn man so dinge vorher bespricht bei einem defekt. man kann aber auch pech haben, un weckt damit den alt bekannten schlafenden hund.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Wobei ich mir denke daß der Mechaniker sich dann wohl nur denken wird "Schön für Dich, ich mache trotzdem das Update". Weil er wird sich vermutlich nur mit dem USB Stick rein stöpseln und fertig.
    Der wird kaum Parameter suchen anfangen und sie anschließend wieder zurück stellen.


    Als ich meinem :) sagte, daß ich mir auf der Beifahrerseite den Projektor nachgerüstet habe meinte er auch nur fast emotionslos "Ah, cool... net schlecht" und das wars auch schon.



    Aber zurück zum Blinker:
    Nachdem ich ja meine Codierung wieder einstellen muss nach dem Update, werde ich mal mit der Blinkfrequenz was probieren.
    Vielleicht lässt sich die Lasterkennung ja doch noch irgendwo finden.


    Das hier war übrigens mein Beitrag bezüglich Blinker-codierung:
    Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.