Federn mit DDC MINI Original im F56 JCW

  • Ist DDC eigentlich gleichzusetzen mit den Driving Modes oder hängt das nicht zusammen?

    Wann man Driving Modes hat, dann kann man in Green, Mid oder Sport fahren.

    Wann man DDC(verstellbare Dampferhärte) hat dann kann man wann man die Driving Modes in Sport verstellst einstellen ob die Federung(Dampferhärte) gleich bleibt wie in Green oder Mid, oder härter.

    Wann man wahlt dass die Federung härter sein müss, dann wird auch die Lenkung schwerer. Man kann nicht einstellen Lenkung schwerer mit die weichere Dämpfung, dass finde ich auch schon schade.

    Ich schreibe jetzt über mein Erfahrungen mit mein F56 JCW Bj.2015, wann dass anders ist mit die neuere DDC's in die jungere Mini's dann lese ich dass gerne.

  • Aber darum gehts doch jetzt garnicht. Ich weiß das ein Gewindefahrwerk besser ist als Federn . Kann man auch nicht vergleichen… Ich bin jetzt 5 Jahre eines gefahren.


    Daher die Frage ob jemand die Kombi DDC mit H&R gefahren hat oder fährt.

    Moin,

    fahre JCW Facelift2 und habe DDC und Eibach Federn plus 12mm Scheiben v + h. Mir ging's nur um die Optik, aber der Fahrkomfort hat sich nicht groß geändert gegenüber Serie, etwas härter aber vollkommen okay.

    Die H&R sind etwas härter als die Eibach, weiß ich aus Erfahrung, da ich die Federn in meinem ersten JCW 2015 verbaut hatte.

    Gruß

    Axel

  • Super. Danke für deine Nachricht.


    Ich konnte nun mal einen Cooper S mit H&R und DDC fahren und ich fand das ganze echt gut.


    Natürlich nicht vergleichbar mit Gewinde aber trotzdem voll ok .


    Gut das jeder was anderes unter komfortabel und nicht fahrbar versteht :D


    Moin,

    fahre JCW Facelift2 und habe DDC und Eibach Federn plus 12mm Scheiben v + h. Mir ging's nur um die Optik, aber der Fahrkomfort hat sich nicht groß geändert gegenüber Serie, etwas härter aber vollkommen okay.

    Die H&R sind etwas härter als die Eibach, weiß ich aus Erfahrung, da ich die Federn in meinem ersten JCW 2015 verbaut hatte.

    Gruß

    Axel

    Also werde ich es erstmal so machen .

  • Gibt es mittlerweile das DDC von KW? Ich habe das in meinem BMW (M140i) und kann es nur empfehlen. Fahrwerk von KW UND Verstellung.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!