Federn mit DDC MINI Original im F56 JCW

  • Habe gestern mit dem Eibach-Generalimporteur(er hat sie auch eingebaut) telefoniert und ihm die Sachlage geschildert. Ihm ist es unerklärlich und er wolle morgen mal mit Eibach DE telefonieren und nachfragen ob bekannt und was Abhilfe schafft.
    Morgen Abend gehe ich noch zu einem Kollegen der sich mit Achsvermessungen auskennt, um zu schauen, ob alles korrekt verbaut wurde. Denn ein Achsvermessungsprotokoll hatte ich auch nicht erhalten!! (scheinbar Drucker kaputt).


    Heute auf der AB nach Stuttgart hatte ich auch immer ein "leichtes" Poltern unter den Füssen. Als ob immer etwas gegenschlägt an den Boden unter den Füssen.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Bei mir wurden die Eibach nun wieder ausgebaut und nun ist wieder Ruhe.
    Auf anfrage bei KW habe ich als Antwort erhalten, dass sie an der Entwicklung eines DDC Satzes für die F56/57 dran sind. Sollte voraussichtlich Q2-Q3 2019 auf den Markt kommen.
    Naja.. ich will das DDC nicht missen.. daher wird das bei mir nicht stillgelegt.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Bei mir wurden die Eibach nun wieder ausgebaut und nun ist wieder Ruhe.
    Auf anfrage bei KW habe ich als Antwort erhalten, dass sie an der Entwicklung eines DDC Satzes für die F56/57 dran sind. Sollte voraussichtlich Q2-Q3 2019 auf den Markt kommen.
    Naja.. ich will das DDC nicht missen.. daher wird das bei mir nicht stillgelegt.

    Wieso sollst es den missen.. dabei geht es ja nur das man die Stoßdämpfer Simuliert.. erge wenn man ein VDC Stoßdämpfer hat und der raus muss muss man ein Simulator einbauen.. warum sollte dann das DDC ausfallen.. tut es beim raus coden auch nicht.. M2 M3 M4 hab ich das selbst schon raus codiert.. bleibthalt das VDC Stg rot in der Diagnose aber keine Fehler.. bin selbst dabei eigene Stilllegungssätze zu bauen.. ;) rein technisch nicht schwer..

  • das Problem ist, dass meine Frau und ich verschiedene Ansichten haben vom Fahrkomfort :D


    Darum haben wir das DDC genommen.... sie will es komfortabel und ich will es sportlich.


    Sprich wir wollen die Funktionalität der Dämpfung beibehalten, darum kommt leider kein KW-Fahrwerk rein ohne DDC. Darum warten wir bis dass Fahrwerk mit DDC rauskommt.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT