Federn mit DDC MINI Original im F56 JCW

  • Freund von mich hätte mal ein Audi RS3 mit KW DDC verbaut. Der Bedienungsknopf war separat verbaut und hätte 3 Modi die der Einbauer einstellen kann.
    Selber konnte er dann über Handy noch nachjustieren.


    Dass schönste wäre dass KW die Modi Wahl im Mini Menu integrieren kann, aber ich denke nicht dass es so kommt.
    Wann man dass Mini DDC hat, wie ich in unser F56 JCW, dann müss wie bei die andere KW Fahrwerke das Mini DDC stillgelegt werden ohne Fehlermeldung.
    KW wird dann ein eigene Taste verbauen.

  • Freund von mich hätte mal ein Audi RS3 mit KW DDC verbaut. Der Bedienungsknopf war separat verbaut und hätte 3 Modi die der Einbauer einstellen kann.
    Selber konnte er dann über Handy noch nachjustieren.


    Dass schönste wäre dass KW die Modi Wahl im Mini Menu integrieren kann, aber ich denke nicht dass es so kommt.
    Wann man dass Mini DDC hat, wie ich in unser F56 JCW, dann müss wie bei die andere KW Fahrwerke das Mini DDC stillgelegt werden ohne Fehlermeldung.
    KW wird dann ein eigene Taste verbauen.

    Nein.. KW baut 2 verschiedene DDC Fahrwerke.. Eines mit Bedienung über den original Schalter vom Fahrzeug und eines mit separatem Schalter-Modul. Leider vorerst bei Mini aber noch nicht erhältlich. Für BMW gibt es das bereits.
    Nach meiner Anfrage bei Mini wird das momentan für Mini 56/57 entwickelt.


    Das war die Email-Konversation:




    das ist das DDC System Plug&Play wo die Schalter vom Fahrzeug verwendet werden können:



    KW DDC Plug&Play

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Gemäss KW dazumals hiess es:


    "Ich gehe davon aus, das die Entwicklung zwischen dem Q2 und Q3 abgeschlossen wird."

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Gemäss KW dazumals hiess es:


    "Ich gehe davon aus, das die Entwicklung zwischen dem Q2 und Q3 abgeschlossen wird."

    Habe heute auch mal KW angeschrieben, da ich bei meinem Fahrwerk auch gerne was machen will (habe auch DDC).
    Laut KW ist keine Entwicklung eines DDC Fahrwerks geplant, keine Ahnung warum die Leute verschiedene Auskünfte erhalten.


    Wollte eigentlich mal ein ST XTA installieren, aber denke es werden bei mir dann auch die Eibach Federn. DDC still-zulegen ist mir zu Schade und KW wird ja nach meiner Auskunft kein DDC Fahrwerk bringen.

  • Das ist ja interessant.
    Kannst du mir über PN die Kontakdaten der person senden?
    Oder willst mit die Mail weiterleiten?


    Dann hake ich mal bei der Person nach, welche mir die Entwicklung bestätigt hat.


    Fall dem wirklich so ist, find ichs Das hinterletzte.
    Man hätte sich dann andersweitig umschauen können.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Ich hab sie nun erstmal angefragt wie der Stand ist bezgl. Entwicklung und ob das Erscheinungsdatum bereits bekannt ist.
    Mal schauen.


    Je nach Antwort konfrontiere ich sie mit der Mail von fabian8.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT