Erste große Panne! Im Alter von 2 Monaten bei Kilometerstand 1.300 blieb "Gordo" liegen.....

  • Sachen gibts,,
    erstmal Beileid für die sehr unerfreulichen Vorkommnisse.


    So ein in Stücke herumfliegender Riemen kann tatsächlich erheblichen Schaden anrichten, wie was passiert ist, ist im nachhinein natürlich exrem schwer. Man wird mit Sicherheit auch den Vorwurf bekommen, das es erhebliche Geräusche gegeben hat, da wäre es doch selbstverständlich den Motor abzustellen....


    Viel wichtiger ist doch jetzt die Frage der Kostendeckung und da ist eine Mögliche Ratte/Marder vielleicht hilfreich, Deckung über die Kasko.



    Drücke die Daumen das es gut ausgeht
    und dann bleibt ein klährendes Gespräch mit dem Autohaus, wenn ein flaues Gefühl bleibt, Gespräch mit München und wechseln.

  • Der Gutachter der Versicherung (irgendein überregionaler Sachverständiger) war letzen Freitag in der Mini Werkstatt des Händlers. Bis heute liegt der Versicherung das Gutachten noch nicht vor. Nach wie vor keine Entscheidung.


    Gordo steht nunmehr seit fast 2 Wochen zerlegt und nicht repariert in der Werkstatt!


    Übrigens: Bei meiner Versicherung handelt es sich um ein "Qualitätsprodukt" über den örtlichen Makler.


    Wenn Morgen keine Reaktion erfolgt, schalte ich meinen Anwalt ein.


    Ich berichte weiter!


    VG

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Gutachter der Versicherung war letzten Freitag zur Besichtigung beim Händler. Gutachten hat dann bis Gestern gedauert. Die Versicherung lehnt die Zahlung ab. Angeblich Tierspuren im Auto, aber keine Bissspuren (wie auch, der Keilriemen ist völlig zerstört) nachweisbar.
    BMW lehnt Garantiereparatur ab, da Tierschaden. Habe heute noch einen Gutachter meiner Wahl mit der Besichtigung beauftragt.


    Meine Anwaltskanzlei wird nun aktiv.


    Ich berichte weiter.


    VG

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013