Leasing des MINI F56 F55: Mehr-/Minderkilometer? Wie geht Ihr vor?



  • Hab das Zitat mal repariert :) und: Ja, genießen und zwar jeden Kilometer 8)


    Mich kostet der CooperS übrigens knapp TEUR 5 p.a. (= 10.000km).
    Die Mehrkosten sind wirklich ein Witz...



    Dürfte ich hier einmal kurz einhaken und fragen, wie Leasingrate und Anschaffungswert im Verhältnis liegen?
    Ich glaube, Ihr sprecht da von Leasingfaktor.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @Freddie B.
    Nö, ehrlich gesagt nicht :)
    Wir sprechen hier über Mehr-/Minderkilometer und zuletzt ganz grob im Verhältnis zu den Kosten auf 10.000km.


    Leasingfaktor, Rabatte, etc haben wir in diversen anderen Threads,
    bspw.: Rabatt beim Kauf ? oder
    MINI Leasing vs. Barkauf F56 - Vorteile? Nachteile?
    usw., siehe weitere Threads.


    Gruß Oli

  • wenn während der Leasingzeit durch Mehrkilometer ein zusätzlicher Service notwendig wird, wer zahlt den? Der Leasingnehmer?


    Das kommt auf den exakten Zeitpunkt des Abstellens an und Deine Verhandlung.
    Dank der diversen Serviceanzeigen, kann man ja planen.


    Ohne Full-Service-Leasing zahlt der Leasingnehmer immer die laufenden Kosten. ;)


    bei 36Monatsleasing und bspw. 13.000km statt der vereinbarten 10.000km p.a. sind die Kosten =0 :)
    Nach 2Jahren hast Du sowieso Inspektion, somit noch viel viel Puffer 8)


    Bremsen / Reifen im Auge behalten!
    Service ist kein Problem...

  • Cool gerechnet, @Kisa71
    Das heißt, Ihr könnt wirklich Frei wie die Vögel fahren und andere Minis treffen :6444:


    Gut, ja, es gibt Grenzen: Für Peter lohnt bei 1 Million km Leasing nicht wirklich :D
    und wenn während der Leasingzeit durch Mehrkilometer ein zusätzlicher Service notwendig wird, wer zahlt den? Der Leasingnehmer?



    klar kann man immer extrem Beispiele rechnen. mein Beispiel hatte eine Fahrleistung von 50% mehr als vereinbart, dass nenne ich bereits extrem. 50% mehr fahren als vereinbart ist jedenfalls 'ne ganze Menge.


    Btw. Bei mehr als 100.000 km geplanter Nutzung dürfte nur Kaufen als Finanzierung übrig bleiben. Evlt.hat Peter hierzu einen break even gerechnet.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Klasse, @Kisa71 ich wette noch nicht, denn einer allein kann nicht so verstrahlt sein wie
    :6444: WIR IM FORUM IN DER SUMME :6444:


    P.S. Ist wie der Epilog in einem Film ... besser es führt keiner aus, aber die Idee KLASSE , Musik und Abspann ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @Freddie B.
    Nö, ehrlich gesagt nicht :)
    Wir sprechen hier über Mehr-/Minderkilometer und zuletzt ganz grob im Verhältnis zu den Kosten auf 10.000km.
    i



    Oha, Recht hat der Mann!!! :whistling:
    Das glaubt mir jetzt keiner, aber ich hatte meine Brille im Büro liegen lassen und somit WAR ich halb erblindet. Selbst die Lupen von iTubes haben nicht geholfen. Offensichtlich.
    Jetzt habe ich sie aber wieder und der Arbeitgeber freut sich auch über jede Minute, die ich am Arbeitsplatz verbringe.
    :saint:

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One