Leasing des MINI F56 F55: Mehr-/Minderkilometer? Wie geht Ihr vor?

  • Was studierst du noch einmal? ;) :D Im ernst was Dein Händler sagt ist nullkommanix wert da der Vertrag mit Deinen Leasinggeber entscheidend ist. Ich wüßte nicht weshalb die da Vertragsanpassungen machen sollten und umsonst sicher gar nicht. Sonst bin ich Deiner Meinung. Fahren und notfalls nach zahlen.


    Bevor hier gefährliches Halbwissen abgegeben wird bitte informieren. Ich habe mich informiert. Also bitte... Einfach mal googlen bevor so neunmalkluge Kommentare kommen. :)

  • Bevor hier gefährliches Halbwissen abgegeben wird bitte informieren. Ich habe mich informiert. Also bitte...


    Unrecht hat er aber nicht. Vertragspartner ist nicht Dein Händler sondern MINI FS.


    Bei Ablöse etc verweist der Händler immer auf "die BMW Bank" oder eben MINI FS.
    Ich werde nachher mal meinen Vertrag zücken und schauen, ob es da Optionen gibt :)
    Hat Dein Händler auf irgendetwas Verbindliches verwiesen oder Details der "Anpassung" genannt?


    Euer Thema hat aber letztendlich nichts mit dem Thread zu tun ;)
    Es geht hier um die Entscheidung zu Beginn für Mehr- oder Minderkilometer... :thumbsup:

  • Er sagte das sei kein Problem. Außerdem hab ich danach auch mal gegoogled und fast nur berichte von Leuten gesehen wo das funktioniert. Warum auch nicht?

  • Ich sage ja nicht, dass es nicht geht ;)
    Der Leasinggeber wird sogar auf Dich zukommen, wenn Du bei einem Werkstattbesuch
    plötzlich tausende von Kilometern mehr auf dem Tacho hast, als vertraglich vereinbart :)


    Die Frage ist zu welchem Preis!
    Hat Dein Händler auf irgendetwas Verbindliches verwiesen oder Details der "Anpassung" genannt?

  • Wir driften jetzt echt ab. Es ging um die Frage ob es möglich ist - dies wollte ich klären. Ich habe jetzt nicht in Detail gefragt wie es dann aussieht weil ich ja noch gar nicht weiß wie eine eventuelle Anpassung aussehen würde.


    Back to Topic :)

  • Aber sie kriegen doch mehr , wenn du am Ende drauf zahlst. Und wenn du ihn übernehmen willst gilt doch ein Preis , der ohne die ganzen Mehrkilometer berechnet wird? Also ich steige da auch nicht wirklich durch, aber mein Alter sollte 11.9 kosten und dank Wertverfall von Mini "nur" noch 11.3 - aber von Minderwert dank von mir zu viel gefahrener Kilometer hörte ich nichts. Aber ich bin auch Leihe :S

  • Aber sie kriegen doch mehr , wenn du am Ende drauf zahlst. Und wenn du ihn übernehmen willst gilt doch ein Preis , der ohne die ganzen Mehrkilometer berechnet wird?


    Daher schreibt @wollerosekaufe ja auch von deutlichen Abweichungen :)


    Wenn ein LN statt 10k p.a. tatsächlich 30k oder 40k p.a. fährt,
    sind die Auswirkungen schon recht deutlich!


    Wenn der LN dann für 30.000 oder hier der extreme Fall in dem Beispiel
    90.000km (!) nachzahlen muss, wird schnell mal "die Hand gehoben".


    Nicht schön, wenn ein LN ausfällt oder am Ende nicht zahlt.
    Und leider nicht so unüblich...


    Bei Fahrzeugflotten wird daher regelmäßig kontrolliert!