Beiträge von Kisa71

    @'Datacar
    kannst Du für 550 nehmen. hatte ja geschrieben dass bei SIXT 525 Euronen anfallen. :love:


    Globalgalaktisch: Je teurer ein Fahrzeug desto größer der Wertverlust und desto höher die Leasingrate.... gibt es Aktionen so wird diese unter 1% pro Monat = 450€ <3 liegen, gibt es keine wird auch mal mit 1,2% kalkuliert dann werden auch schnell 600€ erreicht... :cursing:

    36 Cent pro km - OK Leasing ist teuer. Kurze Haltedauer bei Neuwagen aber auch.
    Vermutlich ist der Wertverlust sogar realistisch und gar nicht sooo schlecht bemessen.


    Irgendwo zwischen 450 und 600 € pro Monat liegt wohl die Wahrheit bei einem Auto von 42K Barpreis.


    Sixt Leasing liegt bei 525 p.M. bei einem Listenpreis von 48K bei 3 Jahren und 60.000 km.

    Hallo @all,
    können wir in diese Thread die Möglichkeiten einer Vorabpräsentation sammeln (Händleraktion oder regionale Messe).



    Bin vermutlich nicht die einzige die auf eine Vorpremiere brennt... aber nicht nach LA reist.


    :love:

    Das Video ist aber sowieso cool. 8) Da willian ja fast GS fahren. :6413: Bzw. will ich das ja sowieso mal. :D

    Hau rein. :thumbsup::thumbsup:


    Ich selbst komme mit 164 nicht an den Boden. Bin aber seit über 30.000 km sehr zufriedene Sozia <3 .... (auf der 2013er LC) also eine Alternative zur DUC. :rolleyes:

    Bei uns steht nächstes Jahr der Austausch unseres Familien Vans an.
    Liegt preislich bei unserer Ausstattung über dem X1 (VZ Erkennung dort Serie, Pakete ingesamt für uns stimmiger), Tiguan mit ähnlicher Ausstattung bei 45K inkl. Standheizung (aber wer will schon so ein 08/15 Auto)


    SD 4All, Pano, Ahk, kleines Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamara, LED, Metallic, HUD und VZ Erkennung, bei 46.300 € dabei "nur Standardfelgen"


    Rückfahrkamara ist Preistreiber und VZ Erkennung ebenfalls
    Großes Navi wäre noch nett aber ohne RTTI würde der Mehrwert fehlen.


    Wunschfelgen und großes Navi gehen dann gegen 50K.

    @Datacar, das DISC / DISG Model funktioniert in einem Markt wo die Produkte vergleichbar sind und die Preise "transparent" anders.


    Vergleichbar - hier die die Hersteller alles damit ein Produkt nicht vergleichbar ist. Aber in dem Moment wo ich mich für ein Modell und eine Ausstattung festgelegt habe ist das Produkt vergleichbar.


    Die Preise sind auch durch das Internet Transparent. (Klar nicht vollständig aber es gibt eine Orientierung)


    Das Dumme ist aber - der Verkäufer wird nach DISC oder DISQ geschult, ihm ist aber "zuwenig bewusst", dass er es in vielen Fällen mit einen informierten Kunden zu tun hat und dieser Kunden vergleichen wird / oder verglichen hat.


    Dieses ist "häufig" ein "blinder Fleck der Verkäufer" - Dein Beitrag beschreibt alle anderen Aspekte der Verkaufsphilosphie sehr treffend.

    Das liegt warscheinlich in der Natur des Menschen das das man das beste für sich rausholen will und sich dann doch irgendwie ärgert wenn ein anderer es noch besser oder mehr Glück beim verhandeln hatte.
    Wenn ich alle 14 Tage meine Zeitung kaufe kostet die 4,50€ egal ob in Hamburg oder München da is auch nix mit verhandeln. Das finde ich sehr angenehm und da denke ich nicht doch was falsch gemacht zu haben.
    Aber ob das auch Bein Autokauf möglich wäre kann ich mir nicht vorstellen.

    Beim Autokauf ist das so.
    Die Sonderausstattung steht in keinem rellen Gegenwert zu Grundpreis. Dein Kaufverhalten orientiert sich aber am Grundpreis.


    Dein Wunschmodell: Ab 30.000 €. Hier prüft Herz und Verstand, ob 30.000 € für Dich sinnvoll zusammenpassen. Wenn dieses erfolgt ist, setzt Du Dich weiter mit deinem Wunsch auseinander.


    Jetzt kommen aber noch die ganzen, tollen Extras, die wieder Wünsche wecken. Ab den Extras.... So ist es kein Problem das Auto von 30.000 auf 45.000 "auszustatten", ohne dass man den "reellen" Gegenwert dafür hat.


    Für diesen Fall gibt es jetzt den ersten Rabatt. Typischerweise 5-10% halt bei MINI, 4% bei Porsche usw... der Schmerz der 45.000 € wird jetzt gemildert um "JA" zu sagen.


    Der zweite Teil des Rabattes kommt dann über die Marktsituation. Kaufalternativen für den Interessenten, Erwartungen, dass bestimmte Extras eher zu Basisausstattung gehören (Kano.Modell) vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Kano-Modell


    Die Mini Reihe F ist jetzt im 3. Modelljahr, der Hersteller hat die Preise hoch gehalten und auch erhöht. Der Mini ist aber mit den technischen Assistenten und Mulitmediafunktionen nicht up-to-date.


    Somit ist ein Rabatt >10% notwendig und wenn der gegen 18% geht ist das erst Mal der Markt.


    Der Dritte Teil ist der Preisvergleich des Kunden. Online Händler/ Preise zeigen erst einmal eine Grenze, die möglich ist, wenn ein Produkt mit geringerem Vertriebsaufwand in den Markt bringt und trotzdem noch daran verdient. -- das dieses Vertriebsmodell nicht zum Showroom/Vorführer passt ist uns allen klar.


    Unser Online Kaufverhalten hat sich bei den meisten Produkten dramatisch für den Einzelhandel geändert. Bei den Autos kommt das noch. - jede Wette.
    Für die Autohändler bleibt langfristig nur der Service nicht der Verkauf.


    Das Thema Probefahrt kommt auch bei reinen Onlinehändlern noch. Im Zweifel stellt Dir der Hersteller aus seiner Carsharing - Flotte demnächst eine Fahrzeug für 2h zur Verfügung und du bekommst ein Hinweis auf deinem Smartphone wenn ein Auto in Deiner Nähe ist.


    Produktberatung erfolgt übrigens bereits heute sehr professionell vom Hersteller über Erklärvideos oder über die Community "YouTube", F56-Forum usw....


    In Summe ist es daher legitim, sind bei den Preisgesprächen an den "Online-Preisen" zu orientieren, wenn der Partner auf der anderen Seite da nicht mitgeht und mitgehen sollte das aber auch verständlich sein und nicht zur Verärgerung führen.