Beiträge von Kisa71

    Jepp. 4-5 Minuten Fahrt sollten reichen. Einige Reifenhändler machen bei dem Wechsel auch 20 Min. Pause vor dem draufziehen der neuen.


    Ich gehe von Deinem Post aus, dass Du Sommerreifen und Winterreifen mit getrennten Sensoren hast und nicht auch beim Wechsel die Sensoren austauschst?


    Der Mini erkennt einen Wechsel selbstständig und "lernt" die neuen an. Die oben genannten 4-5 Minuten Fahrt reichen aus. Wenn Dein System bei 49% abbricht, würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Möglicherweise kommt vom Reifen (sensor) kein Signal oder ein ungültiges Signal zurück, mit dem das Steuergerät nichts anfangen kann.

    Ja der 702 hat vor 5 oder 6 Jahren bei 499 € gelegen. MIt 20% von Tante Lo dann unter 400 bekommen. Sonnenblende und vergleichsweise leicht.


    Jetzt gibt es Modell bei rund 250€....

    Na ja als Frau von heute (und auch gestern) habe ich zahlreiche Gürtel mit DD, dass ist bei den Herren vermutlich anders.


    Die Gürtel muss man (Frau) auch immer ganz aufmachen... :*


    Schönen Tag an alle. :P

    Ich schaue mir gerade ein paar Videos über verschiedene Helme an. :whistling:
    Dabei ist mi mittlerweile im 3. Video etwas aufgefallen, wodurch ich eine frage an alle DD Nutzer habe:
    Macht ihr den Verschluss immer ganz auf, also wedelt ihr z.B. an der Tankstelle das Band aus dem DD raus und wieder rein?

    Immer ganz auf! Seit Jahren!
    Wo ist das Problem?
    Ach so einen Jethelm habe ich mit Ratsche. Aber praktisch nie in Benutzung. DD ist m.E. Simple - Sicher - Haltbar.


    Wobei ich DD als Vorteil werte - wenn der Helm super passt und der Preis dann auch noch super ist und ich einen neuen Helm brauche -


    ... dann liegt das erste KO auf Fiberglas vlt. in Zukunft auch Carbon.... dann die Brillentauglichkeit... dann der Verschluss.

    Die Direct Line hat zwar die gleichen SF-Klassen beim Zweitfahrzeug, aber nicht die gleichen Tarife. Da ist ein Zuschlag drin. War bei uns jedenfalls so, vor 2-3 Jahren. ;)


    Bei der wgv kann man eine Ducati gar nicht online rechnen. Da kommt immer der Hinweis, man solle telefonisch anfragen. Ist wohl als eine Art "Risikomarke" vermerkt :/ .

    Stimmt mein Mann hat gerade mal durchgerechnet
    (Saisonkennzeichen 04/10), 5000 km Fahrleistung, TK mit 150€


    HUK24 = 118 €, DL = 150€
    Obwohl die HUK SF2 annimmt und die DL SF19


    Also nix für die DUC.

    Gestern hat einer im Monstercafe seine UNGLAUBLICH schöne EVO zum Verkauf angeboten. 8o Warum bin ich so arm? :D Die würde ich glaube ich fast sofort blind kaufen. :whistling:


    Hatte mich die letzten Tage mal mit Versicherungen beschäftigt. Der Unterschied zwischen EVO und 12er ist schon hart. ;)

    Probiere mal die direkt line.... hier werden auch bei einem Motorrad die % von Deinem PKW auch bei einem Zweitfahrzeug angerechnet. Auch wenn kein Vorvertrag bei der Direkt line besteht.


    Das ist m.W. nach langer Recherche die Einzige Versicherung. Beispiel dein MINI in SF18 dann kann dein Motorrad in einem eigenen Vertrag in SF18 genommen werden. (Nachteil Du kannst von der direkt Line dann nicht die SF 18 beim Wechsel der Versicherung mitnehmen). Aber für ein 2. Mopped oder in unserem Fall war das ein 3. Mopped ist eine echte alternative zu der SF2 oder SF1/2, die die Versicherung sonst anbietet.


    Feeback willkommen. ;)