An alle Motorradfahrer

  • Das sieht aber mal richtig gut aus! Top! Ich habe noch zwei LOUIS-Gutscheine, die ich unterbringen muss... Die Frage ist, ob das ein SHOEI-Teil ist oder ob es die selbsttönenden auch für BMW, Schuberth & Co. gibt...

  • Von Shoei gibt es das Visier meine ich nur für den NXR und noch ein anderes Modell. Eigentlich Schade, denn wer das einmal live gesehen hat, schluckt auch den Preis. Die Vorführung beim Händler hat mich vollkommen überzeugt.

  • Bei Shoie ist das Visir direkt nur für NXR und den X-Spirit III. @Arnoldo Misst du mal Tante Google fragen ob es soetwas auch für deinen Race gibt. ;)


    Lass mich bitte das Ergebnis wissen, denn dann wäre der Race plötzlich auch wieder ein heißer Kandidat. :6413:

  • Ich schaue mir gerade ein paar Videos über verschiedene Helme an. :whistling:
    Dabei ist mi mittlerweile im 3. Video etwas aufgefallen, wodurch ich eine frage an alle DD Nutzer habe:
    Macht ihr den Verschluss immer ganz auf, also wedelt ihr z.B. an der Tankstelle das Band aus dem DD raus und wieder rein?


    Habe das jetzt mehrmals im Video gesehen und verstehe jetzt alle "DD-Hasser", wenn die es tatsächlich auch so machen. 8o


    Ich habe in der Lebenszeit meines Helmes den Verschluss vielleicht eine Handvoll mal so geöffnet. Ansonsten für den Alltag ein kleiner Tipp, falls ihr es noch nicht kennt. Einfach aufziehen, bis kurz vor Ende (bei mir ist da ein Druckknopf, an dem das Band sowieso nicht so einfach raus kann). Dann kann man das ganze Band nach vorne ziehen und ganz einfach in und auch aus dem Helm schlüpfen. Zum schließen dann nur noch am Band ziehen und ggf. Druckknopf schließen falls euch das wedelnde Bandende stört. 8)


    Fall ihr es so schon so macht seit ihr wohl schlauer als die meisten Youtuber. :0016:

  • Ich weine immer noch meinem geliebten Schuberth Profil hinterher. Das war der genialste Helm, den ich jemals auf meiner unförmigen Birne hatte. Super leicht auf- und abzusetzen, narrensicherer Verschluß und unglaublich niedriges Geräuschniveau.
    Bei dem Hut konnte man unter dem Kinn eine halbmondförmige Schale seitlich wegklappen. Daran befestigt war der einstellbare Riemen, der beim Zuklappen automatisch an der richtigen Stelle unter dem Kinn zu liegen kam. Ergo: riesige Öffnung zum Drüberziehen und trotzdem fix geschlossen und ein bombenfester Sitz. Ausserdem kaum Wind im Helm.

  • Ich schaue mir gerade ein paar Videos über verschiedene Helme an. :whistling:
    Dabei ist mi mittlerweile im 3. Video etwas aufgefallen, wodurch ich eine frage an alle DD Nutzer habe:
    Macht ihr den Verschluss immer ganz auf, also wedelt ihr z.B. an der Tankstelle das Band aus dem DD raus und wieder rein?

    Immer ganz auf! Seit Jahren!
    Wo ist das Problem?
    Ach so einen Jethelm habe ich mit Ratsche. Aber praktisch nie in Benutzung. DD ist m.E. Simple - Sicher - Haltbar.


    Wobei ich DD als Vorteil werte - wenn der Helm super passt und der Preis dann auch noch super ist und ich einen neuen Helm brauche -


    ... dann liegt das erste KO auf Fiberglas vlt. in Zukunft auch Carbon.... dann die Brillentauglichkeit... dann der Verschluss.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Wo ist das Problem?

    Wenn es für dich kein Problem ist, dann gibt es kein Problem. :)
    Ich bin absoluter Fan von DD, aber höre immer wieder das Leute sagen, dass es Ihnen einfach zu "umständlich" ist. 8) War für mich einfach eine Überraschung, weil mein Verkäufer mir damals schon gesagt hat, dass man den Verschluss nicht ganz öffnen muss. Habe bis heute nicht gewusst, dass es Leute gibt, die es immer auf machen. :D

  • Na ja als Frau von heute (und auch gestern) habe ich zahlreiche Gürtel mit DD, dass ist bei den Herren vermutlich anders.


    Die Gürtel muss man (Frau) auch immer ganz aufmachen... :*


    Schönen Tag an alle. :P

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.