HUD or no HUD

  • Ich glaub ich muss dazu mal ein kleines Video machen.
    Ich nutze die Tasten immer um entweder einen anderen Sender einzustellen, oder zum nächsten Titel zu springen. Schade ist, dass man ohne Hud nicht mehr blättern kann und im Hintergrund läuft der letzte Titel einfach weiter, sondern die Wiedergabe pausiert, bis man den Sender oder Titel gefunden hat, den man hören will.

    Ist beim F56 genauso, MUFU rechts kann man Lieder und Radio steuern.Früher konnte man die Titel besser anwählen das geht heute zwar auch aber springt immer mit.

    Hab HUD bewusst nicht mitbestellt, stört mich optisch und hat mich beim Probefahren eher genervt. Kann aber sein, daß man sich erst dran gewöhnte müsste.

    Das HUD hat mich auch gestört bei der Probefahrt damals, ich fande es hat mir den Blickbereich beeinträchtigt, ich habe einfach eingefahren und nicht verwendet.

  • Bevor ich meinen F54 gekauft habe, konnte ich einen Vorführer mit HUD testen. Ich fand das einfach nur unschön und "minderwertig" realisiert. Andere Hersteller können das erheblich besser. Dort wird das Bild dann z. B. auf die Frontscheibe projiziert.
    Für mich also :thumbdown: Ist aber wie so vieles Geschmacksache.

  • Hab es nicht, aber bin mehrmals mit dem HuD gefahren.


    Bringt mir funktional nichts, da die Information zu nah an den anderen Instrumenten dran ist (redundant).
    Der Sockel ist größer als die kleine Scheibe - wirkt wie Zubehör.
    Hatte ein Auto mit "richtigem" HuD (Corvette), da fällt es schwer das Mini HuD richtig ernst zu nehmen.

  • @Willi Cooper


    Redundant und disjunkt - ein bestmögliches Backup, abgestützt auf zwei voneinander physikalisch getrennten Darstellungsquellen und somit Vermeidung eines single point of failure :thumbsup:
    Räumlich dicht beieinander, aber blicktechnisch zwei völlig unterschiedliche Positionen der Displays. :)


    @dubb
    Bezog sich Deine Frage auf diese Tasten?IMG_0874.JPG

  • Ich möchte es nicht mehr missen. Allein schon die Verkehrszeichenerkennung ist mir wichtig, weil es mir oft passiert, dass ich ein Zeichen übersehen habe, oder in Tempo-30-Zonen, wo häufiger Anfang und Ende schlecht erkennbar sind.