HUD or no HUD

  • Anzeigen im Mini, gibt es genug.


    Warum soll ich nochmal eine Zusätzliche ordern, und dies dann noch mit weiteren Koppel Produkten, die ich eigentlich nicht will.


    Das HUD zeigt was machbar ist, die Technik (Projektion) kann erheblich mehr, für "Volle Hütten" Besteller sicher ein hippes Augen Schmankerl.


    Für sportliche Verwendung perfekt, aber nicht so. Da nutze ich lieber meine eigene Lösung, Inkl. Drivedeck.

  • Würde es in jedem Fall wieder nehmen.


    Geschwindigkeit, Drehtzahl, Verkehrszeichenerkennung, Navi-Anzeigen, Radiosender, Tel.-Nr. usw.


    Ich finde es preislich fair. Gut, gibt Besseres, z.B. im Premiumbereich, ist dann aber auch erheblich teurer (direkt auf die Scheibe projiziert).
    Es gibt aber auch erheblich schlechtere. Bei meinem Mazda CX3 war die Anzeige dieses komische monochrom grün wie auf den Bildschirmen aus den 80ern.


    Ich bin mehr als zufrieden bei meinen F56.

  • Über das Multifunktionslenkrad lassen sich Telefonnummern und Songtitel schneller und einfacher aufrufen als über das Zentraldisplay.

    ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber könntest du einem älteren Menschen einmal erklären wo ich diese Möglichkeit finden könnte?
    F57 JCW 04/2016 mit allem.


    Danke für deine Hilfe.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • @UnionChuck wer redet denn hier vom BC? Es war die Rede von Telefonnummern oder Radiosender, denn meine Antwort mit den MuFu-Tasten bezieht sich darauf:


    Na, dann war das wohl missverständlich, in den aufeinanderfolgenden Postings...


    @01goeran
    Kannst Du die im Tacho angezeigten Daten über das MuFu-Lenkrad anwählen?


    Japp kann ich.


    Erzähl uns mehr. Ich wusste nur den BC-Knopf Blinkerhebel.


    Rechte Seite die MuFu-Taste benutzen (hoch/runter).


    "Daten anwählen" in Verbindung mit "BC-Knopf Blinkerhebel" würde ich nicht mit der simplen Scrollfunktion für Songtitel in Verbindung bringen, die wohl (fast) Jeder kennt :)


    Betrifft aber vielleicht nur mich :saint:

  • Ich wurde es auch wieder nehmen (wir haben es sowohl in der F56 als in der F54); obwohl Geschwindigkeit nicht das allerwichtigste ist =O , finde ich das man das im HUD sehr deutlich schnell ablesen kann (statt auf den kleinen analoge Tacho).

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

    Einmal editiert, zuletzt von michael ()

  • HUD. Für mich ein must have (Und damals auch ein MINI-Kaufgrund


    Gerade die ausfahrbahre Scheibe finde ich persönlich besser, wie die Windschutzscheibenprojektion. :0002:
    Ich möchte es nicht mehr missen müssen. :dafuer:


    Ich bin kein Massstab, weil, ich mag ja auch Ravioli aus der Dose. :0016: