HUD or no HUD

  • Bezog sich Deine Frage auf diese Tasten?

    ja genau die meine ich.
    einmal Telefon,einmal Sprachanweisung,laut und leise und dann ......
    Konnte auch in der Anleitung nichts genaues finden, oder habe es übersehen.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • @dubb


    Voraussetzung für das Ansteuern von Titeln und Rufnummern sind vorhandene Daten die Du über ein "Smartphone" oder einen USB-Stick, etc. der Zentraleinheit bereitstellst.
    Sind die Daten im System abrufbar, gehst Du wie folgt vor, wenn Du das HUD in Betrieb hast:


    Musiktitel werden im HUD angezeigt, wenn die Pfeiltasten gedrückt werden. Mit den Pfeiltasten werden die Tracks der Musikliste angesteuert, die aktuell geöffnet ist. Hast Du Dich für einen Titel entschieden - ist farblich im HUD erkennbar, drückst Du die "OK" Taste.


    Wenn Du ein Telefon inkl. Telefonnummern mit der Zentraleinheit gekoppelt hast, drückst Du den Telefonhörer. Es erscheinen dann die zuletzt gewählten Rufnummern im HUD. Mit den Pfeiltasten navigierst Du zur gewünschten Rufnummer. Diese wird angewählt, wenn die "OK" Taste gedrückt wird.


    Mit der Taste "Sprachsteuerung" erreichst Du über vom System vorgegebene Wörter z. B. das Telefonbuch oder die Rufnummerneingabe. Die Sprachsteuerung ist intuitiv. Wichtig ist eine klare Aussprache (Stimmtraining hilft bei vielen Suchbegriffen die leicht verwechselt werden können -Bsp. Ort: Berlin und Bellin - vermindert die Fehlerquote der vorgeschlagenen Suchergebnisse).
    Die Eingabe und Steuerung für die einzelnen Anwendungen können während der Aktion miteinander kombiniert werden.
    D. h. du wählst eine Telefonnummer über die Spracheingabe und eröffnest den Verbindungsaufbau über das Multifunktionslenkrad.


    Viel Spaß beim Ausprobieren :)

  • @Willi Cooper


    Redundant und disjunkt - ein bestmögliches Backup, abgestützt auf zwei voneinander physikalisch getrennten Darstellungsquellen und somit Vermeidung eines single point of failure :thumbsup:
    Räumlich dicht beieinander, aber blicktechnisch zwei völlig unterschiedliche Positionen der Displays. :)


    @dubb
    Bezog sich Deine Frage auf diese Tasten?IMG_0874.JPG

    Sehr schön geschrieben @Datacar. :thumbsup:
    Bei welchem VHS-Kurs darf ich mich anmelden um das zu verstehen? (Spaß) :0016:

  • @Datacar


    da kann ich nur artig Danke sagen :dafuer:
    Ich werde das auch meiner Frau zu lesen geben.
    Muss aber auch dazu sagen, das es so NICHT in der Anleitung vom F57 steht.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • ACHTUNG OFFTOPIC:

    Sehr schön geschrieben @Datacar. :thumbsup: Bei welchem VHS-Kurs darf ich mich anmelden um das zu verstehen? (Spaß) :0016:


    Die Resonanz auf meine Kurse "Vermittlung von unnützen Wissen, verpackt in interessanten Worten - Kursort:Berlin - scheint hier gut anzukommen, immerhin schon 7 Likes in 50 Minuten! :D


    VORSCHLAG: Exklusiv-Kurs für Forums-Teilnehmer in Berlin. Ich habe noch einige Termine in Q2 und Q3 frei!!! Teilnahme freiwillig und für Euch ohne Teilnahmegebühr :thumbsup:


    Edit: Schaut'mal unter MINI TREFFEN, da habe ich den Thread "BERLIN 2017 - Warmup für MINI-Treffen" angelegt. Ich freue mich auf rege Beteiligung und ein großes Treffen in Berlin ;)

  • den eigentlichen thread finde ich nicht mehr, ich glaube, @380Volt hatte geschrieben, wenn man kein HUD hat, erfolgt die Anzeige der Verkehrszeichen bei Driving Assist im BC mittels "Durchklicken".
    Heisst das, dass man sich z.B. zwischen Tacholupe (die ich in Ballungsgebieten sehr gerne nutze) und Verkehrszeichenerkennung entscheiden muss, wenn man kein HUD hat?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.