Remus v. JCW Pro

  • Hallo ihr Soundenthusiasten,


    gehts es hierbei nur um Lärm oder hat es auch einen Leistungsaspekt mit den Anlagen? Hier wird seitenlang der Klang von Anlagen in einem illegalen Modus diskutiert aber wie sieht es mit der Leistung aus? Sorry, bin ja Mini Neuling. Bei den Bikes ist es häufig so, dass Zubehöranlagen auf dem Prüfstand Leistung kosten, dafür aber leichter sind. Ist das hier auch so oder brauche ich diese Art Anlagen für Level2 Tuning in Verbindung mit Downpipe oder bringen die auch so mehr Durchzug?


    Cu Mick


    P.S. Mein Bike katte mit Race- Endtöpfen mehr Leistung, die Rundenzeiten waren aber mit Abe Töpfen besser, da mehr Drehmoment im mittleren Bereich.

    immer ausreichend Strasse am Ende der Kurve! 8)

  • Ich hatte auf der Motor Show in Essen beim Remus-Stand gefragt, wieviel % der Abgase bei offener Klappe durch das Rohr ohne Klappe gehen. Die Antwort war 20 %. Ist ja eigentlich logisch, weil bei offener Klappe die Abgase leichter geraderaus gehen können, als den Umweg durch das Geschlängel im eigentlichen Endtopf zu nehmen. Die Anlage für den F56 war dort als Modell aufgestellt. Von daher klingen die Aussagen plausibel.

  • Ich hatte auf der Motor Show in Essen beim Remus-Stand gefragt, wieviel % der Abgase bei offener Klappe durch das Rohr ohne Klappe gehen. Die Antwort war 20 %. Ist ja eigentlich logisch, weil bei offener Klappe die Abgase leichter geraderaus gehen können, als den Umweg durch das Geschlängel im eigentlichen Endtopf zu nehmen. Die Anlage für den F56 war dort als Modell aufgestellt. Von daher klingen die Aussagen plausibel.