Remus v. JCW Pro

  • Na also wenn du es bis dahin noch aushältst ohne Anlage dann wäre das dich optimal!

    Krieg ich hin :D

    Nähe Stuttgarter Flughafen :)

    Das ist mir ein bisschen zu weit :D

    Wäre optimal, dann könnte ich die Remus Probe hören!

    Gut zu wissen, danke für die Info! :)
    Also ich bin eigentlich mehr der Fan von Schreien als von einer dumpfen Anlage.. :|
    Hm, mal schaun was ich letztendlich unter meinen Indominus schraube :D

  • Bin beide Klappenanlagen gefahren.
    An meinem damaligen Cooper S die JCW-Klappenanlage und nun die Remus V2 am JCW.


    Was @mini-f56-driver und @'hotknife beschrieben haben kann ich nur unterstreichen :thumbup:


    Beide Anlagen machen richtig Spaß,aber vom Klangbild gefällt mir die Remus V2 etwas besser weil dumpfer.


    Den größten Unterschied der beiden Anlagen finde ich bei geschlossener Klappe.
    Da kommt vom Klang der JCW-Anlage nicht wirklich viel rüber.
    Da ist die Remus V2 eindeutig besser!


    Die Wahl zwischen den 4 Klappeneinstellungen gefällt mir bei der Remus auch sehr gut :thumbup:


    Was mir wiederum nicht so an der Remus V2 gefällt ist,dass beim abstellen des Motors die Klappe nicht,wie bei der JCW-Klappenanlage,automatisch schließt.


    Die Fernsteuerung von der JCW-Anlage lag besser in der Hand und war auch im Ganzen wertiger.


    Für die Remus V2 gibt es mehr Auswahl an Endschalldämpferblenden.
    Damit kann man sich dann wenigstens optisch von den "vielen" anderen V2 Besitzern etwas unterscheiden ;)


    Ob man nun die Remus oder die JCW nimmt,man wird die Wahl so oder so bestimmt nicht bereuen :thumbup:

  • ja das mit der stufenweise einstellbaren Klappe klingt gut :)
    Mal sehen, notfalls verkauf ich die AGA, egal welche es wird, und hol mir die andere :D
    Auf jeden Fall schonmal Danke für sie Vielzahl an Meinungen und Tipps, ihr habt mir (mal wieder) echt weitergeholfen! :)

  • Sind beide Anlagen bei Klappe zu viel lauter als der Originalen JCW Anlage? Habe auch schon ein andere Auspuff überlegt für die Spassfahrten aber woll kein Auspuff die mich nervt auf Langstrecken.
    Dabei finde ich die JCW Pro wohl teuer im Vergleich mit der Remus. Ist da ein Unterschied zu sehen von Qualität/Materialgebrauch?
    Beide von rostfreies Stahl gebaut? Schön/gut verschweizt?
    Passen die originalen JCW Endtopfen auch auf der Remus oder der JCW Pro?
    Die teuren Endtopfen von Remus müss ich nicht bestimmt haben, dann würde mich der Remus mit JCW Endtopfe als Sleeper auch gefällen. :)

  • Ich war letztens mit meiner Frau shoppen und habe in der Tiefgarage geparkt. Beim Losfahren gab es dann den berühmtberüchtigten Kaltstart und meine Frau wäre am liebsten vor lauter Peinlichkeit in den Fussraum gekrochen. Ich fand's schön. :0007:
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wann der den Höllenkaltstart macht und wann nicht. Ich habe noch kein Schema feststellen können. Beim Dahinrollen im ersten Gang in der Tiefgarage kann es auch schon mal unvermittelt hintenraus knallen. Wenigstens läuft mir aufgrund der Geräuschkulisse niemand mehr unvermittelt vors Auto. :D

  • Ich war letztens mit meiner Frau shoppen und habe in der Tiefgarage geparkt. Beim Losfahren gab es dann den berühmtberüchtigten Kaltstart und meine Frau wäre am liebsten vor lauter Peinlichkeit in den Fussraum gekrochen. Ich fand's schön. :0007:
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wann der den Höllenkaltstart macht und wann nicht. Ich habe noch kein Schema feststellen können. Beim Dahinrollen im ersten Gang in der Tiefgarage kann es auch schon mal unvermittelt hintenraus knallen. Wenigstens läuft mir aufgrund der Geräuschkulisse niemand mehr unvermittelt vors Auto. :D

    Icvh meine, dass er diesen richtig lauten Kaltstart bspw im Winter nur macht, wenn du schon 1-3 Km gefahren bist, der Hobel allerdings noch lange nicht warm ist. Wenn ich also von zu Hause starte, dann startet er zwar laut, aber nicht sooo laut. Wenn ich dann allerdings noch bei Edeka vorbeifahre, das sind 3 km, und dann wieder anmache um in die Arbeit weiterzufahren, dann sagt der Indominus erstmal allen im Edeka lautstark Hallo.


    Das klingt ja schonmal vorteilhaft - immer diese unvorsichtigen Passanten :/