Remus v. JCW Pro

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Unterschied wäre noch, dass die Remus auch einfach lauter ist, und zwar auch im Innenraum.
    Ich fahre die PRoKit und finde das REMUS brabbeln mittlerweile schöner, aber im Innenraum wäre mir das auf die Dauer zu laut. Da empfinde ich die PRO als perfekt. die kann zwar saulaut, ist aber niemals aufdringlich - und meine Frau kennt das mit dem vor Scham versinken. :)

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

  • C=30% offen, D=70% offen

    bist du dir da sicher?
    Wir haben zwar die Anlage von AC, ist aber von REMUS hergestelllt. Was die "Steuerung" der Anlage betifft bin ich nun etwas überrascht. Man hat uns nur auf oder zu erklärt. Kann man das irgendwie von Auzen verfolgen, oder muss man sich unter den wagen legen um sich das mal anzusehen wie der stellmotor arbeitet?

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Ich habe die V2 verbaut und finde sie auch komplett offen nicht nervig, sie klingt einfach satt. Im Bedarfsfall schließt Du einfach die Klappe, dann ist die Beifahrerin auch zufrieden.


    @RamboBambi: Wenn Du die V2 in MUC hören willst, dann schick mir einfach eine PM.

  • Ein Unterschied wäre noch, dass die Remus auch einfach lauter ist, und zwar auch im Innenraum.
    Ich fahre die PRoKit und finde das REMUS brabbeln mittlerweile schöner, aber im Innenraum wäre mir das auf die Dauer zu laut. Da empfinde ich die PRO als perfekt. die kann zwar saulaut, ist aber niemals aufdringlich - und meine Frau kennt das mit dem vor Scham versinken. :)

    Interessanter Punkt - das ist nichts unerhebliches...
    Hm, bleibt mal abzuwarten bis ich die Remus auch live hören kann.

    Ich habe die V2 verbaut und finde sie auch komplett offen nicht nervig, sie klingt einfach satt. Im Bedarfsfall schließt Du einfach die Klappe, dann ist die Beifahrerin auch zufrieden.


    @RamboBambi: Wenn Du die V2 in MUC hören willst, dann schick mir einfach eine PM.

    "RamboBambi" :D


    In nächster Zeit wird das eher schwierig für mich, mal schaun ob jemand bei der Schwarzwaldausfahrt dann eine Remus verbaut hat, ansosnten würde ich wohl auf den Angebot zurückkommen, danke dafür :)

  • muss man sich unter den wagen legen um sich das mal anzusehen wie der stellmotor arbeitet?

    zum Glück bei der Remus V2 nicht so.


    Fernbedienung:
    A = zu
    B = 100% offen drückt sich auch viel schwerer als die Restlichen Knöpfe der FB.
    C = 10% offen
    D = 50% offen