Tuning Ladeluftkühler (Wagner, Forge, HG motorsport)

  • Wird man am Freitag sehen. Ich lass mich da überraschen nicht das mir meine 286PS & 428Nm aktuell im Works nicht ausreichend wären :thumbup: aber Haltbarkeit vom Aggregat u. Leistung im Hochsommer sind mir persönlich auch sehr wichtig, und daher spendiere ich dem Mini einen größeren LLK von HG-Motorsport. Da die 300 PS realisierbar sind u. ich seit der Stage 1 nur noch Ultimate 102 Tanke, bin ich auf das Ergebnis am Freitag schon gespannt. Bei der ersten Messung mit Super95 Sprit standen 286PS auf dem Prüfstand. We will see. Was ich aber nicht mehr verbauen werde da bereits lange gefahren eine HJS-DP. Ist aber ein anderes Thema...

    Warum keine HJS-Downpipe mehr...?

  • Warum keine HJS-Downpipe mehr...?

    ... bei der ersten Generation gab es vereinzelt Probleme mit der Motorkontrollleuchte. Roland hatte eine solche - sei geraumer Zeit gibt es eine neue Variante von HJS, die dieses Problem nicht mehr hat. Inzwischen is Roland auf einen.....äh, auf DEN M2 umgestiegen :thumbup:

  • ... bei der ersten Generation gab es vereinzelt Probleme mit der Motorkontrollleuchte. Roland hatte eine solche - sei geraumer Zeit gibt es eine neue Variante von HJS, die dieses Problem nicht mehr hat. Inzwischen is Roland auf einen.....äh, auf DEN M2 umgestiegen :thumbup:

    Danke Micha, hätte ich nicht besser beschreiben können :thumbup:
    Ja beim M2 würde mich natürlich eine DP wieder reizen, aber Soundtechnisch bin ich absolut mega zufrieden was die Serienklappenanlage da zu bieten hat.

  • Wird man am Freitag sehen. Ich lass mich da überraschen nicht das mir meine 286PS & 428Nm aktuell im Works nicht ausreichend wären :thumbup: aber Haltbarkeit vom Aggregat u. Leistung im Hochsommer sind mir persönlich auch sehr wichtig, und daher spendiere ich dem Mini einen größeren LLK von HG-Motorsport. Da die 300 PS realisierbar sind u. ich seit der Stage 1 nur noch Ultimate 102 Tanke, bin ich auf das Ergebnis am Freitag schon gespannt. Bei der ersten Messung mit Super95 Sprit standen 286PS auf dem Prüfstand. We will see. Was ich aber nicht mehr verbauen werde da bereits lange gefahren eine HJS-DP. Ist aber ein anderes Thema...


    Hallo,


    wurde der LLK von HG Motorsport nun eingebaut und TÜV abgneommen?


    Bin ebenfalls auf der Suche nach einem LLK für meinen JCW Facelift.

  • Hallo @duesseldorfer,


    wurde von dynamic automotive hier als Händler im Forum vertretten eingebaut und anschließend von meinem TÜV abgenommen.


    Da ich den TÜV Mitarbeiter gut kenne hat er mir trotz der Remus V2 Klappenanlage, K&N Filter den HG-LLK eingetragen.


    Wäre so eigentlich nicht ohne Lautstärkemessung möglich gewesen. Mit einem murren gab es trotzdem die Eintragung.


    Gruß
    Roland


    IMG_E3373.JPG

  • Hat jemand Messwerte wie lange es dauert bis der LLK sich wieder abgekühlt hat nachdem das Auto z.B. im Stau oder Stadtverkehr bewegt hat, die LLK sind ja große Aluteile die auf dem Prüfstand bei entsprechender Kühlung funktionieren, jedoch ist meistens in der Fahrpraxis nicht immer gegeben und ich misstraue den Werten der Hersteller schon ein wenig. Hier wäre ein Test sehr schön, das Auto bleibt einfach eine Stunde heiß gefahren stehen und dann wird einfach Mal eine Leistungsmessung mit Ansaugtemperatur gemacht

  • Hat jemand Messwerte wie lange es dauert bis der LLK sich wieder abgekühlt hat nachdem das Auto z.B. im Stau oder Stadtverkehr bewegt hat,...das Auto bleibt einfach eine Stunde heiß gefahren stehen und dann wird einfach Mal eine Leistungsmessung mit Ansaugtemperatur gemacht

    Hey, du willst wissen was mit den Temperaturen passiert wenn man das Auto ne Weile abstellt und dann wieder fährt?
    Also bei mir ists etwa so: bei 20° draußen hab ich bei ner längeren fahrt so 36-40° Ansaugluft maximal. Wenn ich den Wagen dann stehen lasse ist die Luft beim erneuten losfahren wärmer (höchste was ich mal hatte waren glaube 53° da warns aber bestimmt 27° draußen). Die Temperatur sinkt aber dann beim fahren wieder relativ schnell ab sobald sie wieder zirkuliert (vllt 1,2 Minuten bis man wieder auf 40° ist.) Ich spreche hier vom originalen Ladeluftkühler mit Leistungssteigerung.Fällt bestimmt Mit Wagner, HG und co. tendenziell wohl noch ein bisschen weniger aus. (Kann gerne falls ich mal einen bekommen sollte nen vorher/nachher Test machen