Tuning Ladeluftkühler (Wagner, Forge, HG motorsport)

  • Hallo ihr lieben.


    welchen LLK würdet ihr für den F56 JCW empfehlen?
    Ich werde meinen leider Tauschen müssen bezüglich eines Frontschadens.
    Wieder den originalen JCW LLK oder einen grösseren wegen Tuningmassnahme in nächster Zeit.


    Gruss und Danke vorerst

    Hi!


    Ich habe den HF-Series LLK. Ist meines Wissens nach der Einzige mit Gutachten und eintragungsfähig.
    Bin zufrieden.

  • Hi!
    Ich habe den HF-Series LLK. Ist meines Wissens nach der Einzige mit Gutachten und eintragungsfähig.
    Bin zufrieden.

    Danke für deine Antwort. Freut mich sehr das du damit zufrieden bist. Nur Passt dieser nicht beim JCW.
    Gruss

  • Nur Passt dieser nicht beim JCW


    Ich lasse mir diesen Freitag einen HG-Motorsport LLK (HF-Series)bei dynamik automotive verbauen.
    Ist mit TÜV-Gutachten für meinen Works.
    Einbau erfolgt um 10:00 Uhr in Marbach a.N
    Bin schon auf den LLK gespannt, da hier dynamik automotive mit an der Entwicklung beigetragen hatte.

  • Ich lasse mir diesen Freitag einen HG-Motorsport LLK (HF-Series)bei dynamik automotive verbauen.
    Ist mit TÜV-Gutachten für meinen Works.
    Einbau erfolgt um 10:00 Uhr in Marbach a.N
    Bin schon auf den LLK gespannt, da hier dynamik automotive mit an der Entwicklung beigetragen hatte.

    Wie teuer wird der ganze Spass mit Einbau und Materialkosten?

  • Mit TÜV Abnahme um die € 1020.- zusammen. Die Maßnahme hält sich in Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: EDIT:

  • Wie hoch ist denn die zu erwartende Leistungssteigerung ?


    Downpipe und Software natürlich vorausgesetzt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Wird man am Freitag sehen. Ich lass mich da überraschen nicht das mir meine 286PS & 428Nm aktuell im Works nicht ausreichend wären :thumbup: aber Haltbarkeit vom Aggregat u. Leistung im Hochsommer sind mir persönlich auch sehr wichtig, und daher spendiere ich dem Mini einen größeren LLK von HG-Motorsport. Da die 300 PS realisierbar sind u. ich seit der Stage 1 nur noch Ultimate 102 Tanke, bin ich auf das Ergebnis am Freitag schon gespannt. Bei der ersten Messung mit Super95 Sprit standen 286PS auf dem Prüfstand. We will see. Was ich aber nicht mehr verbauen werde da bereits lange gefahren eine HJS-DP. Ist aber ein anderes Thema...

  • Danke für die Info.


    Bin auf das Ergebnis gespannt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: