Umfrage: Bei welchem(r) Modell/Ausstattung treten Vibrationen nach Tieferlegung auf?

  • Es gibt beides:
    Als meiner angenehm tief war (mit KW-SC) hatte ich Vibrationen unter Last und merkwürdige Dauervibrationen.
    Jetzt ist er wieder deutlich höher und die Vibrationen unter last sind weg. Die Dauervibrationen sind geblieben. Vielleicht liegen die aber auch an RFT in Verbindung mit dem strafferen Fahrwerk ?

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

  • Jetzt kann ich auch mitreden :


    Modell: F56
    Motor: , Cooper S,
    Getriebe: Schalter
    Panodach: Nein
    Fahrwerk: Standard
    Hersteller der Federn: Eibach Pro-Kit


    Keinerlei Vibrationen merkbar.

  • Sehr geil was Ihr da gemacht habt und vor allem das auch abgestimmt wurde. Gut zu wissen wäre im Gegensatz allerdings auch wer bei welcher Ausstattung und den Federn "keine" Vibrationen hat.
    So hat mir hier leider keinen Vergleich, mein Fahrzeug gehört nun zu den 24% und bin wirklich am überlegen ob sich Eibach Feder tatsächlich rentieren.
    Ohne einen Vergleichswert ist das allerdings schwierig, könnte ja sein das 12 Leute mit der gleichen Ausstattung keinerlei Probleme haben.
    Aber klar, bei Leuten bei denen es funktioniert, werden kaum das Thema detailliert betrachten und genauer forschen, wozu auch :(

  • Hätte hier schon vor längerer Zeit posten können. :/


    Modell: F57
    Motor: Cooper S
    Getriebe: Sport-Automatik
    Cabriolet
    Fahrwerk: Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    Hersteller der Federn: KW


    Vibrationen beim Anfahren, bei ca. 20-30 km/h

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • uff, also traurig das selbst beim neuen Fahrwerk für den Preis Vibrationen auftreten.
    Das tut einem ja echt leid wenn jemand soviel Geld dafür ausgibt

  • Mini F 56 JCW, Bj 2018,Sport-Automatic, KW SC seit 4000km, keine Vibrationen, eingebaut und vermessen bei Gigamot..... würde es sofort wieder machen und empfehle KW und Gigamot ohne wenn und aber.

  • F56 Cooper, Schalter, 170 PS, Bj. 2/15, Panoramadach
    seit 3 Jahren bzw. 50000km mit Eibach Federn -3cm und 3/12mm H+R Spurplatten auf Michelin 195/55R16 - 6.5x16 ET54 Victory Spoke bzw. Hankook 205/40R18 - 7x18 ET54 Dezent TM unterwegs. Nach Einbau vermessen.
    Keinerlei Vibrationen!

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

    Einmal editiert, zuletzt von 400 ()