Umfrage: Bei welchem(r) Modell/Ausstattung treten Vibrationen nach Tieferlegung auf?

  • ...hätte noch eine Zweitmeinung eingeholt, bei einem Spezialsten hier aus dem Forum z.B.
    Da hätte ich auch einen Tag Urlaub geopfert bei längerer Anfahrt.

    Das hätte ich auch so vorgeschlagen.
    Vielleicht hätten da die exzentrisch verstellbaren Powerflex Buchsen noch Abhilfe schaffen können? Oder ein anderes Setup(Sturz) an der Achsvermessung vorgenommen. Üble Sache bei dir yahnos und zum davon rennen. Da steckt der Teufel im Detail.

  • Nochmal ein paar Tipps von KGB KFZ-Technik:
    "Unsere nächste Hausmarke: KW-Fahrwerke.
    Auch hier zelebrieren wir die Montage, denn einiges was es zu beachten gibt, wird leider allzu oft aus Unwissenheit oder weil´s mit Lockangeboten nicht realisierbar ist, "übersehen". Also, passt auf Euren MINI auf, denn er hat es nicht verdient, ebenso wie ein KW-Fahrwerk, das hierbei gepfuscht wird. Extrem wichtig, SÄMTLICHE betroffene Achslager müssen gelöst werden. Das gilt nebenbei für jede Tieferlegung. Ansonsten werden die Lenker vorgespannt, es entstehen unerwünschte Nebenfederraten und zudem wird die Lebenserwartung der Buchsen verringert. Schon mal gesehen, das beim F56 z.B. die drei Schrauben von den Domlagern erneuert wurden??? Das sind Dehnschrauben, wie noch ein paar mehr an diesem und müssen erneuert werden. Nur noch eines, sonst wird´s zu lang.....schon mal erlebt, das bei der Vermessung Gewichte ins Auto geladen wurden? BMWs/MINIs z.B. müssen in Konstruktionslage gebracht werden, heißt 68kg jeweils auf die vorderen Sitze, 14kg in den Kofferraum und der Tank muss voll sein. Für den ungeübten Beobachter mag das alles nicht wichtig sein, aber wenn man schon Geld für ein KW ausgibt....."

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • So, nach guten 1000km denke ich, es hat sich alles eingespielt und gesetzt. Nach wie vor keinerlei Vibrationen.
    Eibach ProKit (nur Federn, um die 20-30mm)


    Modell: F56
    Motor: Cooper S
    Getriebe: Schalter
    Panodach: ja
    Fahrwerk: Federn mit Serienfahrwerk

  • - F56
    - Cooper S
    - Handschalter
    - kein Pano
    - KW V3


    - F56
    - JCW
    - Automatik
    - kein Pano
    - KW V3 VA 320 / HA 310 mm


    Bereifung Winter: 17" Serie
    Bereifung Sommer:18" 7,5J ET 45 + 5mm Spurplatten 215/35


    Ich hatte weder beim Cooper S noch beim jetzigen JCW Probleme mit Vibrationen.


    Im Gegenteil,die MINIs liegen mit dem KW V3 bedeutend ruhiger bei Geschwindigkeiten über +180 km/h.


    Beim Cooper S mit DDC ohne Tieferlegungsfedern hatte ich ab +180 km/h ein unsicheres schwammiges Fahrverhalten.


    Ich möchte nicht mehr ohne das KW V3!


    Eingebaut und Eingestellt bei @MG-Performance :thumbup:

  • Gibt' schon Erfahrungen mit Cabrios und KWs?


    Beim Cooper S mit DDC ohne Tieferlegungsfedern hatte ich ab +180 km/h ein unsicheres schwammiges Fahrverhalten.

    War bei mir auch so, aber nur im Sport Mode. Bei Dir genauso?

  • Wenn hier von Vibrationen geredet wird, was ist damit genau gemeint?
    Vibration von der Vorderachse die sich in der Lenkung bemerkbar macht oder vibriert noch mehr?