Wer grüßt andere Minis?

  • Ich hatte vor ein paar Wochen ein schönes Erlebnis.


    In der Mittagspause habe ich schon oft einen Quasi-Zwilling von Coop gesehen - lediglich keine schwarzen Streifen und statt dem schwarzen ein rotes Dach. Nachmittags stand ich an der Ampel und habe gegenüber der Kreuzung den Quasi-Zwilling gesehen. Wie es der MINI-Gott (oder auch der Zufall ;) ) wollte, fuhren wir in die gleiche Richtung und standen an der übernächsten roten Ampel nebeneinander.


    Der Fahrer der Quasi-Zwilling guckte er etwas verduzt und musste dann lachen - wir haben uns dann gegenseitig für unseren schicken MINI einen Daumen hoch gegeben, hatten beide ein fettes Grinsen im Gesicht und sind vergnügt weitergefahren.

  • Ich habs aufgegeben. Morgens kommen mir 4 Minis entgegen. Keiner davon hat die letzten Wochen mal zurückgegrüsst.


    Aber unsere Tochter hat mal an der Kreuzung vom Beifahrersitz wild gewunken, da gabs dann auch vom Mini gegenüber eine Reaktion

  • Wenn es immer die selben 4 sind, vielleicht kannst ja mal vorher aufblitzen für mehr Aufmerksamkeit.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich gebe ja nicht auf... Heute hat tatsächlich noch mal jemand (SE-Fahrer) reagiert und beim Vorbeifahren zurückgewunken. :)

    Hab mich sehr gefreut.

    Im Allgemeinen stelle ich fest, dass in meiner Region anscheinend überwiegend Frauen MINI fahren - und leider so gut wie nie zurück grüßen.

  • Heute hat tatsächlich noch mal jemand reagiert und beim Vorbeifahren zurückgewunken. :)

    Habe ja schon viel erlebt! Schläge angedroht, wenn ich seine Frau nochmal Grüße =O.

    Aber heute stehe ich an der Ampel ,gegenüber steht auch ein Mini es wird grün wir fahren los! Ich grüße schön und der gegenüber zeigt mir den Stinkefinger:aufreg::cursing::thumbdown:

  • Wenn ich sehe das mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück.

    Wenn Leute auf einer Brücke stehen und Winken, dann haben die vermutlich keine Steine in der Hand und ich winke auch.

    Aber, ich achte auf alles mögliche im Straßenverkehr, ob jemand in einem entgegenkommenden Wagen grüßt, das bekomme ich eher nur am Rande mit.

    Sicher würde ich das auch oft übersehen. habe eben mal bewusst etwas mehr auf entgegenkommende Fahrer geachtet.

    Oft war der Fahrer kaum zu erkennen, je nachdem wie die Sonne steht, wie soll man dann sehen ob einer grüßt?

    Bei einem entgegenkommendes Motorrad sehe ich immer, ob der Fahrer grüßt. Selbst wenn er nur die Finger etwas hebt, nickt. oder sonst was,, das sieht man sofort.

    Bei einem Fahrer in einem Auto sind kleine Gesten aber schwerer zu erkennen.

    Das zurück Grüßen mit Stinkefinger wundert mich bei einem Autofahrer auch nicht wirklich.


    Und wie ich schon mal erwähnt habe halte ich das Verhalten Fremde zu grüßen, bei Autos eher für Dumm und Albern.

    Damit will ich niemanden zu nahe treten, ist halt meine Meinung.

    Als Motorradfahrer weiß ich, das (fast) alle anderen Motorradfahrer das gleiche Hobby haben, das ich fast überall mit anderen ins Gespräch komme, das sich fast alle untereinander helfen, es gibt spezielle Events, Touren, Gottesdienste, alles mögliche. Das ist eine andere Welt.

    Es gibt auch Leute die sich "für was besseres" halten und Motorrad fahren. Trifft man die dann auf einem Motorrad, verhalten die sich auch völlig anders und eher normal. Es gibt nur wenige Ausnahmen die sich abgrenzen.

    In Autos sitzt von einer Hausfrau über eine Studentin, bis zu ihrem Professor oder Karl Arsch doch jeder. Das ist keine besondere "Gemeinschaft" oder was in der Art..

    Dazu sollte man einen Club gründen/beitreten o. ä. Hier im Forum gibt es doch sicherlich auch Treffe, Stammtische etc. Da treffen sich dann gleichgesinnte.

    Fährt man jetzt ein besonderes Auto, Oldtimer etc., mag das noch was anderes sein. Aber Mini? So gut ich den Wagen auch finde, außer an bestimmten Tagen in der Eifel oder im Bergischen sehe ich viel mehr Minis auf den Straßen als Motorradfahrer.

    Denke auch das die Zahl aller Motorräder deutlich niedriger ist, als die Zahl der Minifahrer.