Bissigkeit der Bremsen bzw. Bremsgefühl, Klopfen/Poltern Hinterachse

  • Es waren übrigens die Stoßdämpfer. Nach dem Tausch war alles ruhig. Nochmal zu den Bremsen. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen mit Nässe und Salz spricht die Bremse auf den ersten Metern nur verzögert an, wenn man längere Zeit nicht gebremst hat. Das hatte ich früher beim Ur-Audi A4 auch. Ich fands damals und heute sehr bedenklich. Beim Audi wurde damals was nachgerüstet, quasi eine PUMA-Massnahme. Ist das mit der Bremse bei Euch ähnlich?

  • dem verzögerten Ansperchverhalten soll eigentlich durch gelegenliches schleifen der Bremse entgegengewirkt werden.
    Daher wird an anderer Stelle über strken Bremsenverschleiß diskutiert.


    Ich bin selber bei der Witterung noch nicht viel mit dem Auto gefahren um den von Dir beschriebenen Effekt schon mal erlebt u haben

  • Hallo zusammen!
    Ich hab seit ein paar Tagen auch ein Klopfen bei unebener Strecke.
    Bin froh, dass ich hier etwas dazu gefunden habe.
    Der variable Ladeboden und die Hutablage sind nämlich auch schon zeitweise aus dem Auto genommen worden :D


    Werde meinen BMW-Händler mal kontaktieren und bin gespannt, ob die Stoßdämpfer bei mir auch getauscht werden.


    Einen quietschenden Fahrersitz hat aber keiner von euch zu bemängeln oder? :-/
    Auch so ein Problem bei meinem JCW..


    Gruß
    Sebastian