Bissigkeit der Bremsen bzw. Bremsgefühl, Klopfen/Poltern Hinterachse

  • Hast Du die Workssitze?


    @Rantanplan hat mir gestern erzählt, dass sein Sitz auch Geräusche gemacht hat und da lag es daran, dass der Stoff hinten in der Plastikabdeckung der Kopfstütze eingehängt wird und wenn dieser da rausrutscht, gibt es Geräusche..

    Japp, ich habe die Workssitze.
    Bei mir macht der Sitz aber im Bereich der Sitzfläche Geräusche.
    Die Rückenlehne und Kopfstütze geben keinen Ton von sich :D

  • Der Fahrersitz ist ruhig :D
    Es gibt wohl seitens BMW ein Reparaturkit für genau diese Problematik. Es werden dann an bestimmten Stellen Filzpunkte gesetzt.
    Ich sehe davon nichts. Ist mir auch egal, denn Hauptsache es ist still :thumbsup:


    Nur das Klopfen/Poltern der Hinterachse ist nicht weggegangen.
    Bei mir wurden die Stabilisator-Gummis getauscht, da der Werkstattleiter sagte, es würde öfters vorkommen.


    Denke mal, dass es doch eher die Stoßdämpfer sind, oder? ?(

  • Denke mal, dass es doch eher die Stoßdämpfer sind, oder?

    Das liegt auf der einen Seite nahe, aber wenn die Werkstatt schon die Stabigummis ausgetauscht hat, wären sie auch an die Stoßdämpfer gegangen?
    Die Stoßdämpfer Geschichte war auch ein eher frühes Problem, dass inzwischen geregelt sein müsste.