MINI F60 Countryman - Welche Leasingkonditionen sind zu erwarten?

  • Da ich meinen nach 9 Monaten abgegeben habe (36M waren geplant), weiß ich, wie sowas abläuft. Durch Handeln und Versuchen haben wir anstatt Summe X nur Summe X/2 bezahlt. Ohne Streit, weil der neue fast doppelt so viel gekostet hat.

  • Ist doch logisch, möchte Jemand vorzeitig den Mietvertrag beenden, will der Vermieter (bei Leasing --> Leasinggeber) etwas für den Mietausfall etc. haben. Völlig legitim, würde jeder so machen, wenn er etwas vermietet...


    Leasing sollte man für sich schon relativ klar abstecken :0007:
    Möchte man vorzeitig aus dem Vertrag raus, ist meiner Erfahrung nach die klassische Finanzierung die bessere Wahl.


    Man kommt beim Leasing u.U. auch raus, aaaaber...

  • Zusammengefasst:


    • 550 € / Monat im Leasing (ohne Sonderzahlung) für ein Auto mit 48 T€ Neupreis sind ein guter Wert
    • Fianzierung und Leasing bewegen sich im nahezu identischen preislichen Rahmen
    • Beim F60 wird der Diesel im Leasing günstiger als der Benziner
    • Rabatte werden beim Countryman zu Beginn eher dürftig ausfallen (um die 8%)
  • @dmruhs



    Zusammengefasst:


    • 550 € / Monat im Leasing (ohne Sonderzahlung) für ein Auto mit 48 T€ Neupreis sind ein guter Wert
    • Fianzierung und Leasing bewegen sich im nahezu identischen preislichen Rahmen
    • Beim F60 wird der Diesel im Leasing günstiger als der Benziner
    • Rabatte werden beim Countryman zu Beginn eher dürftig ausfallen (um die 8%)


    Ob EUR 550,00 ein guter Wert ist, musst Du selber herausfinden - regionale Unterschiede und Zusatzleistungen des Händlers können den Angebotspreis beeinflussen. Zumindest sind die EUR 550,00 eine realistische Verhandlungsbasis, wenn SIXT EUR 525,00 aufruft, siehe Post von @Kisa71 ;)


    Den Vergleich Finanzierung vs. Leasing solltest Du außen vor lassen. Hier spielen div. individuelle Punkte eine Rolle, die zwar den Preis vergleichbar machen, den Rest des jeweiligen Finanzierungsmodells nicht.


    Ob der Diesel tatsächlich günstiger als der Benziner ist, kann ich nicht beurteilen, habe nur Angebote für den Benziner vorliegen.


    8-10% dürften realistisch sein - hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab. :)



    Viel Erfolg! ;)

  • Wir sind mit unserem Privatleasing mehr als zufrieden, da inkl. MINI Smile und somit echt sorglos!


    Wir sind zwar nicht bei 0,8% aber etwas über 1% ohne Anzahlung, was wie ich finde auch voll in Ordnung geht :)