MINI F60 Countryman - Welche Leasingkonditionen sind zu erwarten?

  • Etwas OT - aber sowas wie der extreme Vergleich zum Leasing:


    Habe meinen Porsche Carrera in 12/2005 als Jahreswagen mit 11.500 km gekauft. Neupreis 92K für 70K gekauft.
    Nochmal für Felgen und Sportauspuff 7.300 EUR investiert.
    Wartung, Reparaturen, Verschleissteile inkl. Reifen haben mich bis heute ca. 23.600 EUR gekostet.
    Steuer, Versicherung ca. 10.000 EUR.
    Aktueller (realistischer) Restwert von 41K.


    Bedeutet monatliche ("rundum sorglos" vergleichbar) Kosten von ca. 518 EUR pro Monat.

  • @Willi Cooper


    Es gibt bei Porsche zwei Fahrzeug-Kategorien die entscheidend für den späteren Fahrzeugwert sind.


    911er die normal bewegt werden verlieren mit jedem gefahrenen Kilometer leider an Sammlerwert - aber Du hast Deinen Spaß und darauf kommt es an :thumbsup:
    Falls Du verkaufen willst, gib Bescheid, ich habe einige Interessenten die gepflegte 911er suchen.

  • Bei Porsche macht man nur mit den seltensten aller seltensten Porschemodellen Gewinn..
    Und die bekommt idR nicht jeder, sondern meistens nur die, die schon etliche Sondermodelle besitzen.


    - Porsche 911 991 R
    - Porsche 911 997 Sport Classic
    - Porsche 911 997 GT3 RS 4.0
    - Porsche 918 Weissach
    - alle 993 sind stabil

  • Ich habe dann gestern festgestellt, dass wir von unser Firma bei Sixt-Leasing Sonderkonditionen als Mitarbeiter bekommen :D


    Jetzt sieht das ganze schon echt gut aus: CM SD All4 => NP = 48.000 € => Leasingrate ohne Anzahlung ca. 470 € :)


    Allerdings scheue ich mich davor ein Auto im Internet zu bestellen, geschweige denn zu leasen...noch...zumindest muss ich jetzt ernsthaft anfangen mich über Sixt-Leasing zu informieren.