MINI F60 Countryman - Welche Leasingkonditionen sind zu erwarten?

  • 36 Cent pro km - OK Leasing ist teuer. Kurze Haltedauer bei Neuwagen aber auch.
    Vermutlich ist der Wertverlust sogar realistisch und gar nicht sooo schlecht bemessen.


    Irgendwo zwischen 450 und 600 € pro Monat liegt wohl die Wahrheit bei einem Auto von 42K Barpreis.


    Sixt Leasing liegt bei 525 p.M. bei einem Listenpreis von 48K bei 3 Jahren und 60.000 km.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • @'Datacar
    kannst Du für 550 nehmen. hatte ja geschrieben dass bei SIXT 525 Euronen anfallen. :love:


    Globalgalaktisch: Je teurer ein Fahrzeug desto größer der Wertverlust und desto höher die Leasingrate.... gibt es Aktionen so wird diese unter 1% pro Monat = 450€ <3 liegen, gibt es keine wird auch mal mit 1,2% kalkuliert dann werden auch schnell 600€ erreicht... :cursing:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • @Kisa71


    Das was @dmruhs aktuell ermitteln will, habe ich vor vier Wochen für den F60 S mit einem ähnlichen Listenpreis durchgespielt.


    Ich stimme Deinen Aussagen zu den Aktions-Prozentsätzen vollkommen zu - leider liegen aktuell die Leasingfaktoren für den F60 >1.2 %, wenn Du nicht als Großabnehmer beim Händler gelistet bist oder andere Nachlässe erhältst.


    Das Thema SIXT-Leasing hatten wir hier schon vor 2 Jahren in einem anderen Thread näher betrachtet. :)

  • Jepp. Vor 2 Jahren war ich auch dabei. Habe dann aber auf Leasing verzichtet und gekauft. :P


    Der CM war bei uns jetzt auch in der Auswahl als Zweitwagen. Daher sind mir den obigen "Zahlen" auch sehr vertraut... :thumbup: ... aber bei einer Fahrleistung >40tkm bleibt eh nur Kauf. :P

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • OT:


    • Leasing ist gut! (Zumindest bei Mini inklu Mini Smile!)


    • Früher aussteigen kein Problem! Man zahlt entweder die Differenz (nicht mal so hoch für den Fall der Fälle und wenn zu hoch, dann mit dem Verkäufer sprechen)


    • Reparaturen nach Abgabe werden in Rechnung gestellt, oder es übernimmt der gute Verkäufer, der darauf setzt, dass man später wieder mal Autos bei ihm kauft oder es passiert was eigenartiges, was ich dem @01goeran auch erzählt habe, es aber nicht hier erwähne, da auch meine Verkäufer sich bestimmt hier rumgucken.



    Am Ende des Tages muss jeder für sich wissen, ob sich ein Leasing lohnt oder nicht. Und was viele nicht begreifen: MAN FÄHRT EINEN NEUWAGEN, DER KOSTET HALT! Man kann doch die Karre nicht für Umme bekommen (Mulfinger hat paar gute Angebote, Rhein auch)


    OT off

  • @STADTWERKE
    Du hast ja enormes Vertrauen in Deinen Verkäufer. 8o:D


    Kurz mal ein paar Infos, wie so eine vorzeitige Leasingrückgabe normalerweise abläuft, ohne guten Draht zum Händler oder ein neues Fahrzeug als Kompensation zum Kauf ansteht.
    @STADTWERKE ich will Dich nicht kritisieren, aber sollte hier auch erwähnt werden, das vorzeitige Leasingrückgaben sehr oft im Streit enden, da die anfallenden Kosten für den Leasingnehmer hoch ausfallen. Wenn Du etwas anderes erlebt hast oder Geld für Dich keine Rolle spielt, bist Du eine der wenigen Ausnahmen.
    Die Leasingbank bestimmt die Ablösesumme - je länger die Restlaufzeit desto höher der Verlust für die Bank und somit die Ablösesumme für den Leasingnehmer - der Händler ist hier nur Vermittler und hat keinen Einfluss auf die Summe.
    Ausschlaggebend für die Vorfälligkeitsentschädigung ist der aktuelle Buchwert des Leasingfahrzeugs - d. h. innerhalb der ersten 24 Monate ist der Wertverlust am höchsten, deshalb wird hier eine relativ hohe "Strafe" für's vorzeitige Abgeben aufgerufen. Hinzu kommen Instandsetzungskosten, die nochmals großen Einfluss auf den Buchwert haben.


    Das sollten Leasingnehmer wissen. ;)