Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Wer also seine Services geschickt timen will, um sicher zu gehen, dass der letzte noch unter das Service Inklusiv Paket fällt,

...und einen Sicherheitspuffer einbauen...

Das musste ich jetzt gerade bei einer BMW Niederlassung erleben. Termin am quasi letztmöglichen Tag des Service Inklusive Paketes gemacht (8 Wochen vor dem Termin, damit ja nichts schief geht), nur damit der Termin eine Woche vor dem geplanten Termin abgesagt wird. Begründung: Wir schauen immer erst eine Woche vor einem Termin, ob dieser tatsächlich so stattfinden kann. Für ihren Termin haben wir leider nicht genug Zeit an dem Tag,

ich bin einfach sprachlos...

• Das Problem hatte ich letztes Jahr:
    Termin telefonisch gemacht und als ich mit meinem MINI zum Service kam, wusste man von nichts, ein guter Werkstattmeister hatte den Service dennoch machen können. Seitdem lasse ich mir eine Terminbestätigung per sms senden.
    Mein MSI 3 Jahre hatte ich abgeschlossen im Juli 2024. Die erste Wartung war März 25, die 2. heute, die 3. wird sein im März 27. Ablauf des MSI ist im Juli 27, Von daher ist es zeitlich nicht so eng. :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Am Vortag des Services bekam ich online den "Home Check-in"  :(   :( :(
    Scheint heutzutage Mode zu sein, (Schreib-) Arbeiten auf den Kunden abzuwälzen, damit der Betrieb, hier BMW, Zeit spart und sich nicht dem Kunden widmen muss, der ja noch andere Fragen oder Anmerkungen haben könnte.
    Wenn wenigstens die Software ausgereift wäre ... da werden hohe Kosten für den Service aufgelistet, denen man verpflichtend zustimmen muss, damit der Wartungsvertrag zustande kommt; ein im selben Autohaus abgeschlossener und gültiger MSI - Vertrag, der bekanntermaßen Servicepositionen beinhaltet, bleibt bei diesem online - Verfahren bei der Kostenberechnung jedoch gänzlich unberücksichtigt. An anderer Stelle wird dann sogar noch gefragt: "Sind Sie an einem Wartungspaket interessiert?" fragend.gif

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.